Bündelung zweier WLAN-Sticks

weiß jemand, wie ich zwei WLAN-Sticks bündele, so dass ich statt zwei 11MBit/s-Leitung eine 22Mbit/s-Leitung habe?

wie müsste ich da vorgehen, bzw. welche Software bräuchte ich?

Ich würde zwar nicht gerade die Hand dafür ins Feuer legen, aber ich glaube das ist unmöglich.

ich hab das noch nie gemacht, aber wo du suchen kannst bzw mit welchen Stichworten du bei googel suchen könntest, wären trunking bzw channel bonding.
Außerdem müssen die beiden sticks natürlich robust genug sein, bei Anwesenheit eines "starken" Signals auf dem Nachbarkanal noch arbeiten zu können. wenn sie das nicht können, hast du zwei sticks, die am Ende nur abwechselnd senden und doch wieder nur 11 Mbps.

Das Problem an der ganzen Sache wird wohl der eingestellte Kanal sein. Soviel ich weiß kann ein Router bzw. Accespoint nur auf einen Kanal eingestellte werden. Deine beiden W-Lan Sticks würden also, wie hamill schon gepostet hat, nur nacheinander senden und somit würdest du sogar geschwindigkeit verlieren, da Router und Sticks erst immer aushandeln, wer nun senden und empfangen darf.

Zurück
Oben