B3D Projector

Guten Morgen!

Ich habe eine Frage zu dem hier: http://www.warnerbros.co.uk/web/actionclassics/home.jsp

Ich habe dieses gerade gefunden und in diesem Zuge den B3D Projector. Meine Frage ist, benutzt das schon jemand von euch, kennt ihr des über haupt (für mich war des jetzt ganz neu) und wie arbeitet diese Software?

mfg Brabax
 
Kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Ich denke auch nicht unbedingt das sich das durchsetzt, da man mit Plasma -> Flash bzw. mit Macromedia Director -> Shockwave bereits die Möglichkeit hat 3d Inhalte für das web bereitzustellen.
b3d wird es wohl sicherlich schwerfallen sich dagegen behaupten zu können.

Was ist der b3d Projektor:

So genannte Multipath-Movies zeigt der Digital-Projector von Brilliant Digital an. Multipath-Movies sind interaktiv konzipierte 3D-Animationen, die per Streaming übertragen werden. Die 3D-Objekte und Charaktere erzeugt man entweder in 3ds max, Maya oder im hauseigenen b3d-Studio.

Die Installation des Digital Projector erfolgt automatisch beim Laden einer jeweiligen Animation. Die Anzeige der gewählten Animation ermöglicht das zirka 900 KByte große Plug-in entweder direkt im Browser oder in einem Pop-up-Viewer. Der neuen Browser-Generation ist Brillant Digital allerdings (noch) nicht gewachsen: Der Digital Projector ist nur mit dem IE 3x-5.5 und dem Netscape 3x-4.7 kompatibel.

Spezialisiert hat sich Brillant Digital auf die Produktion und den Vertrieb von komplexen 3D-Filmsequenzen im Entertainment-Bereich. Die Animationsdateien betragen von 50 KByte bis hin zu mehreren MByte. Einige Spiele und Movies wie Xena, Ace Ventura und Popeye bietet der Hersteller auf der eigenen Website. Multipaths-Movies finden jedoch auch im E-Commerce in Form von Firmen-Vorstellungen durch virtuelle Charaktere Eingang.

Auf Grund der geringen Verbreitung des .b3d-Formats ist eine Installation des Plug-in nicht unbedingt empfehlenswert.
 
Zurück
Oben