back to the roots..

throjan

Administrator
Mitarbeiter
nach langwierigen diskussionen und langem hin & her haben wir uns dazu entschlossen, das gute alte 'original-habo'-layout wieder als standardeinstellung zu verwenden.
ausschlaggebend für diese entscheidung waren mehrere gründe.
die wichtigste entscheidungshilfe war die meinung der user, denn die mehrheit sprach sich [eigentlich schon seit langem] für diesen schritt aus.
als weiterer, wichtiger punkt kommt die allgemeine entwicklung der deutschen boardlandschaft hinzu. aufgrund immer einfacher zu installierender boardsysteme erblicken nun mittlerweile fast täglich neue foren das licht der welt. 90% kommen in einem frischen, hellen design daher und eins gleicht wie ein ei dem anderen. klar sind davon nur die allerwenigsten konkurrenz- bzw. überlebensfähig. dennoch wollen wir uns mit dem wechsel auch optisch von der masse abheben.

wer trotzdem lieber weiterhin das helle design bevorzugt kann in den einstellungen seines profils die option:"Persönliches Style wählen:" auf STANDARD stellen und dieses weiterhin nutzen.

in den nächsten tagen wird noch ein wenig an kleinigkeiten gefeilt [buttons,style sheets etc.] und in ca. einer woche wird das forum dann wieder ganz in neuer 'alter' pracht erstrahlen.

Ich persönlich muss sagen ich mag helle Farben.Es gibt auch viele schwarze Boards, jedoch sehen die oft öde und Lust los aus, es ist einfach ein Board dunkel zu machen, viel schwerer ist es , ein Board mit hellen und frischen Farben attraktiv zu gestalten.

Beim HaBo gefallen mir persönlich die hellen Farben viel besser.

mir gefällt das helle design auch besser, aber naja ist ja kein aufwand das per optionen umzustellen insofern find ich die entscheidung schon ok :)

Back to the roots ?

Dann am Besten so grüne Schrift, schwarzen BG und wenn´s geht noch so´ne Knipselschrift, Courier oder so.
Grafiken ? Natürlich keine. Muss so richtig Hacker-Film-mässig aussehen...
Obwohl...muss nicht..

:D

Edit : Ich persönlich mag es auch lieber hell...

An throjan und das restliche habo team:
dafür, das ihr das board wieder auf die good old farben umgestellt habt, LIEBE ICH EUCH!!!!!!

Jedes mal wo ich mich eingelogt hab und das layout vom alten board "erblickte" trieb es mir tränen in die augen!

P.S: ich meine nicht die liebe zwischen mann und frau, sonder eher die liebe zwischen mann und einer guten kubanischen zigarre!

ich bin zwar noch nicht so lange hier, das ich das alte design als standart erlebt habe, habe es aber bei mir als standart eingestellt. mir gefällt das alte design (wie vielen anderen) viel besser.
weiter so :))

Das alte Design sieht einfach noch am besten aus! Und hebt sich wirklich von allen anderen ab!

Zurück
Oben