Backdoor über VPN

Guten morgen,

Ich wollte mich mal erkundigen wie das läuft mit dem Virtual Privat server und Metasploit. Ich denke mal das es jedem hier klar ist das wenn ein Hacker, seinen Server über NO-IP laufen lässt, er sich sofort auch bei der Polizei anzeigen könnte. Dafür gibt es soweit ich weiß die VPN. Für alle die noch nichts von einer VPN erfahren haben, es lässt dich anonym und verschlüsselt ins Internet bzw. verschafft dir durch ein Virtuelles Netzwerk eine neue Ip.

Jetzt zu meiner Frage: Wie Funktioniert das bei Metasploit? Soweit ich weiß kann man das MSF nur mit einer DNS bestücken. Wie funktioniert das habt ihr vll ein kleines Tutorial? oder benutzt man auch zu einer VPN noch eine DNS von NO-IP?

Danke im vorraus8)

Bei allem Respekt aber deine Frage macht keinen Sinn.

Metasploit ist ein Programm, DNS, VPN und Co sind netzwerkbezogene Protokolle bzw. Prinzipien.
Man berichtige mich aber VPN ist ein Oberbegriff.

Du solltest also erst einmal bei den Grundlagen anfangen.
Gruß

Fluffy

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe - und bitte korrigiere mich, wenn nicht - dann möchtest du "die" Reverse Shell vom MSF über ein "VPN" betreiben.
Das ist bei einem normalen VPN-Anbieter (hidemyass, purevpn, o.ä.) nicht möglich und zwar aus dem einfachen Grund, dass sich bei diesen Diensten alle Teilnehmer die gleiche IP-Adresse teilen und - NAT wird meines Wissens bei keinem VPN-Anbieter angeboten - daher nicht entschieden werden kann, an wen ein Paket, das an einem bestimmten Port empfangen wurde, weitergeleitet werden soll. Du kannst dir also heutige VPN Anbieter eher als Anbieter von Proxy-Servern vorstellen, nur dass diese eben zur Authentifizierung der (zahlenden und damit meist nicht anonymen...) Nutzer OpenVPN o.ä. einsetzen.

Betreibst du selbst ein VPN, dann könntest du natürlich entsprechende Regeln implementieren, beispielsweise mit iptables, die die Pakete jeweils durch dein virtuelles Netzwerk an bestimmte Hosts weiterleiten. Oder du verwendest z.B. tor oder i2p, um deine eigene Adresse zu verschleiern.

Darüber hinaus ist ein VPN mitnichten anonym. Diese Diskussion hatten wir hier aber schon öfters, du wirst also viel dazu über die Suche finden ;)

der Fragestellung nach fehlen hier einige Grundlagen über Netzwerke im allgemeinen ...

um diese Grundlagen abzufrühstücken, folgende Buchempfehlung:

Cumputernetzwerke - Andrew S. Tanenbaum - 3. Auflage

Zurück
Oben