Backtrack auf HDD --->Startet nicht !

Hallo,
Ich habe mir die Backtrack 2 FINAL geladen und wollte diese auf meinem Laptop installieren ( Medion 9783 ..ein wenig älter also). Als Live CD läuft das ganze super ..also keine Probleme. Damit das ganze was schneller geht habe ich es auf meiner Festplatte installiert (Ich habe kein anderes OS drauf und will auch kein anderes drauf haben) mit Hilfe dieses Tutorials >HIER<. Das hat mich viel nerven und zeit gekostet, da ich mehrfach eine Fehlermeldung bei "Syncing disks." erhalten habe...Am ende hat es dann doch irgendwie geklappt und ich konnte nen Filesystem anlegen. Dann bin ich in Backtrack2 rein und habe es dort dann installiert (auch so wie es im Tut. steht). Nach dem Neustart und der entnahme der cd aus dem laufwerk,kriege ich nur folgendes zu sehen: Ein schwarzer Bildschirm, und ein weißes blinkendes " _ " oben links in der Ecke. Ich kann nix eingeben oder sonst irgendwas tun. Das wars ..ab dem punkt passiert nix mehr !! Ich kriege bt2 also nur mir live cd gestartet. Was mach ich falsch ? wie kriege ich BT2 auf meine Hdd (wie gesacht kein anderes OS ist installiert) ??

mfg

Gute Frage, bin zwar in Sachen Linux nicht sehr fit,
würde aber sagen, entweder der Laptop bootet nicht wirklich von HDD
oder die Installation ist futsch...

Aber alle Angaben ohne Gewähr!

LG Flow

tippe mal darauf, dass kein bootloader installiert wurde.
Vielleicht hast du bei "Write MBR to:" nicht das richtige Gerät angegeben (z.b. /dev/hda)?

mfg

ich hab jetzt die PDF nicht geladen, da momentan nur mit Modem unterwegs....

Wie ist denn deine Festplatte partitioniert?
Alles auf einer Partition? oder /boot in einer extra Partition?

Also ich geb dir hier mal ne kleine allgemeine Anleitung, wie du mit einer Linux-Live-CD den Grub nachträglich installieren kannst.

Du startest also von der LiveCD und gehst in die Konsole (möglichst als root - bei älteren Knoppix-CDs musst du die Root-Konsole unter X nehmen, da du in der "richtigen" Konsole als User "knoppix" angemeldet wirst, aber in der aktuellen Knoppix-Version bist du in der Konsole root)

als erstes gibst du
Code:
grub
ein.
Damit kommst du in die GRUB-Konsole

danach:
Code:
root (hd0,0)
Damit gibst du die Partition an, wo Grub normalerweise unter /boot/grub/ seine Daten (z.b. die menu.lst) findet.
Die Indizierung beginnt im Grub mit 0.
Also entspricht "hd0" dem Device /dev/hda und und das ",0" bedeutet, dass es sich um die 1. Partition handelt (also /dev/hda1)
Diese Zahlen müsstest du gegebenen Falls deinem System anpassen.

Code:
setup (hd0)
Damit schreibst du GRUB in den MBR der 1.Festplatte (also wiederum /dev/hda)

Code:
quit
Damit kommst du aus der Grub-Konsole wieder raus.
Dann schau dir nochmal die /boot/grub/menu.lst an, ob du die ggf noch anpassen musst oder ob alles stimmt und dann neubooten und sich des Lebens freuen!

Zurück
Oben