Backtrack massives Wlan Problem

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe vor 3 Tagen von meinem Nachbarn erfahren, dass mein Router ( Dlink) 2 Öffentliche Verbindungen aufweist.
Eine ist WPA2 gesichert,
und die andere frei zugänglich für andere....

Jetzt habe ich nur noch eine ( die WPA2 ) Verbindung bestehen lassen.
Lustig ist, dass mir diese trotz System nur eine WEP verschlüsselung anzeigt ( bei meinem Nachbarn,der mit Wlan AVM Fritz Stick surft )

Jetzt wollte ich dass mit meinem Notebook sowie mit meinem Rechner mit Bachtrack 4 R2 dementsprechend knacken. Weil ganz klar, wenn der sich mit 500 000 Paketen zufrieden gibt, sprich 500 mb datenvolumen, reicht dass für eine WEP 128 Verschlüsselung.

Fakt ist, Backtrack gestartet, Konsole geöffnet, komischerweise findet der weder auf meinem Lappi die Wlan Karte, noch akzeptiert der auf meinem Desktoprechner den AVM FRITZ Stick ( Geht ja leider nur über USB )
Wurde beides mit VMware gebootet.

Auch wenn ich auf Microsoft Wlan umschalten, wobei der Fritz trotzdem weiter unter Verwendung steht, findet mir Backtrack gar nichts...

Wisst Ihr, woran dass liegen könnte?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße
Marcus

boote nicht mit vmware oder cd, installier Backtrack auf USB und dann boote vom Usb ganz am anfang wenn du dein System hochfaehrst.

Wenn man die helfen sollte wäre es zum Beispiel interessant, welchen WLAN-Chip dein Laptop hat.

Ansonsten musste ich unter Backtrack die Adapter per ifup <Interface> erstmal starten, auch wenn die /etc/network/interfaces das auf auto stehen hatte.

Wenn man die helfen sollte wäre es zum Beispiel interessant, welchen WLAN-Chip dein Laptop hat.

Ansonsten musste ich unter Backtrack die Adapter per ifup <Interface> erstmal starten, auch wenn die /etc/network/interfaces das auf auto stehen hatte.

Oha, da fragst mich was.... das Problem ist, ich habe schon auf sehr sehr vielen Seiten nach dem Notebook ( hp compaq nx6325 ) nach der passenden Wlan Karte gesucht, aber leider nicht fündig geworden.

Habe mir auch wirklich auch so ziemlich alle vids von youtube über backtrack Anwendungen angesehen, überall zeigts die Wlan karte an, bei mir gar nichts...

ifup <interface> ist noch etwas zu hoch für mich Laie....

Irgendwie komisch... bei allen geht dass über einen virtual / VMware,
warum soll ich extra einen USB Stick bootfähig machen. Müsste doch auch so gehen.... X(

Jetzt wollte ich dass mit meinem Notebook sowie mit meinem Rechner mit Bachtrack 4 R2 dementsprechend knacken.

Warum? Mit welchem Sinn? Wie bringt dich das weiter das WEP zu knacken?Wenn dein WLAN Router Misst macht, dann hol dir nen Techniker deines Providers.

Woher weisst du überhaupt, dass es sich um ein WLAN handelt, das dein AP hostet? Was ist das denn genau für ein DLink Gerät? Können die überhaupt 2 WLANs hosten?

Grüße
serow

Wenn es dir nur darum geht das ganze relativ sicher zu machen, solltest du deinen WLAN-Router/AP/whatever einfach sicher konfigurieren. Wenn dein AP also schon WPA/WPA2 bei dem anderen Netzwerk bereitstellt, warum kannst du das dann nicht auch für das unsichere Netz aktivieren? Oder warum schaltest du das unsichere Netz nicht ab?

Das ganze mit eingeschaltetem MAC-Filter sollte zumindest in den meisten Nachbarschaften genug Schutz sein..

Zurück
Oben