Backtrack + Medion MD 41700

Hallo!
Ich versuche auf meinem Medion MD 41700
Backtrack2 zu installieren, aber leider ist es immer das selbe Problem das ich mich nicht einloggen kann:(
Um genauer zu werden:
Der Laptop startet von der Cd .... und kommt bis zur anmeldezeile wo steht das ich mich als root einloggen solll mit dem Password toor.

Aber das Problem ist ich kann es nicht eingeben!!!
ich tippe es aber es erscheint nicht auf dem Bildschirm, ich habe gelesen das Backtrack Probs mit manchen Notebook Tastaturen hat, könnt ihr mir helfen wie ich es schaffen kann dieses System zum laufen zu bringen?
Also ich möchte mich gern einlogggen können ...

Passwort-Eingaben sind bei Linux immer "blind", d.h. daß nicht angezeigt wird, was du tippst oder daß du tippst. Einfach eingeben und mit Enter bestätigen.

Hallo!
Ja das habe ich gerade gemacht ich habe nach der Zeile:

bt login:
root [enter] und toor [enter]
eingegeben aber nichts passiert :(

mach ich hier was falsch?

Es wird beides nicht angezeigt!
es wird nur die Zeile
bt login:
und hinter den : blinkt ein underline strich :)
egal was ich eingebe und tippe es passiert nichts auf dem Bildschirm ....

was kann ich da machen ?

Ok, wenn nichtmal der Benutzername bei der Eingabe angezeigt wird, geht tatsächlich was schief. Da Backtrack meines Wissens nach noch Lilo als Bootloader nutzt und nicht Grub, wirst du da nicht sonderlich viel machen können. Bei Grub könntest du wenigstens mal versuchen ohne ACPI und APIC zu booten, da diese Sachen manchmal Probleme bei Laptops machen können.

also heißt dies mit anderen worten ich kann backtrack hier vergessen ... ?
Oder kannst du mir ein ähnliches Linux OS empfehlen ?

Die Distro aus der hackin9-Zeitung könnte evtl. was für dich sein, wobei eigentlich auch Knoppix einige Tools für Sicherheitschecks bietet.

Sorry wenn ich jetzt nochmals etwas blöd frage :

Wo bekomme ich die "hackin9-Zeitung" ?
Welche Ausgabe ist es denn 5 oder 4 ?

Oder kann ich die Disbutrition die in dem Magazin vorgestellt wird auch irgendwo downloaden ?

Hi,

Ausgabe 4/2007 ist die aktuelle - 5 erscheint erst. Kaufen kannst du hakin9 in ihmrem Onlineshpo - hakin9

Hier gibts das Ding als iso zum downloaden. ( h9l-3.1.2-aur1.iso )

mad

So ich habe mir diese als iso gesaugt gebrannt und habe sie nun im Laptop liegen ... und siehe da genau das gleich problem auch hier wird meine Tastatur nicht erkannt ....
Sollte ich es mal mit suse Linux 9 probieren? Was meint ihr?

Aber da sind halt nicht diese Tools dabei ..... ich bin echt am verzweifeln ....

Bei der Hackin9-Distro kannst du dem Bootloader meines Wissens nach Parameter mitgeben. Dort einfach mal zusätzlich die Parameter 'acpi=off noapic' eingeben.

bitmuncher dürfte mit acpi recht haben.

Schau dir mal diesen Artikel an. Ist zwar von openSUSI funktioniert aber sicher auch so auf jeder anderen Linux-Distri.

Funktioniert eigentlich eine USB-Tastatur?

mad

Zurück
Oben