Backtrack

backtrack 2 funktioniert nich auf dem Laptop kommt nach dem booten ein schwarzer Bildschirm, und läuft nicht weiter.Kann man Backtrack auch auf Festplatte installieren?

Kann man, wird aber das Problem nicht lösen. Übergib mal 'acpi=off' als Kernel-Parameter beim Booten.

ja kann man.
steht die frage da nur nicht oder interessierts dich nich wie du die livecd ans laufen bekommst? wenn du auf meine frage mit "eigenltich schon.. woran koennte es denn liegen?" antworten solltest waeren ein paar weitere informationen nicht schlecht.. zum bleistift was fuer ne graka du am laufen hast etc. und "nach dem booten ein schwarzer bildschirm" sagt mir auch nich sehr viel, wie weit kommt der bootvorgang etc waere vll gut zu wissen hehe.
mfg

habe einen hp pavilion zv 6000

AMD Athlon 64
Ausstattungsmerkmale:
10/100 LAN-Karte, Betriebssystem, IEEE 1394-Firewire, Intern. Kartenlesegerät, Modem, Tragetasche, USB 2.0, Wireless LAN

Prozessorgeschwindigkeit:
2.000 MHz
60 GB

Marke:
HP/Compaq
Arbeitsspeicher (RAM):
512 MB

Es kommt boot:
dann laüft es weiter aber der Bildschirm bleibt Schwarz und das cd-rom schaltet sich ab.

Klingt sehr nach einem ACPI-Problem. Einfach mal den oben genannten Kernel-Parameter nutzen sofern Backtrack die Möglichkeit bietet (also Grub als Bootloader nutzt, weiss ich jetzt nicht genau).

Original von Darkangel07
es kommt nur kernel not found!

ich weiss zwar nich wies bei backtrack is (is schon nen weilchen her..) aber ich erinnere mich dass ich ma bei gentoo live cd auch nen bootparameter angeben wollte.. noload=radeon wars glaub ich, naja egal.. auf jedenfall musste ich zusaetzlich noch den kernel als bootparameter mit uebergeben.. bei gentoo lief das wiefolgt: gentoo-nofb noload=radeon
oder irgendwie so.. (gentoo-nofb == gentoo kernel nur ohne framebuffer)
versuch also mal:
backtrack acpi=off

edit: hab ma den quote oben geaendert.. hatte nen falschen quote reingestellt..

es kommt immer nur could not found kernel image.
Wenn man mit Enter bestätigt kommt \boot\vmlinuz................
\boot\intrd.......................

Ich hab auch nicht gesagt, dass du acpi=off als Kernel eingeben sollst, sondern als Kernel-Parameter. Weiterhin wies ich darauf hin, daß das nur bei Grub funktioniert. Schau also erstmal ob Backtrack Grub nutzt, denn das werde ich jetzt nicht für dich tun, da mich diese Distro herzlich wenig interessiert. Wenn es Lilo nutzt wird das mit den Kernel-Parametern übergeben eh nicht und wenn du die CD nicht starten kannst, wird auch aus einer Installation nichts. Aber Backtrack kann nichts, was mit anderen Linux-Distros nicht auch geht. Auf die Festplatte kannst du daher auch jede andere Distro installieren, wenn Backtrack absolut nicht will.

Laut Backtrack Wiki werden Backtrack Cheatcodes (Bootparameter) mit "bt" eingeleitet.
http://backtrack.offensive-security.com/index.php?title=Cheats

Also in deinem Falle beim Booten angeben:
bt acpi=off

In der Laptop-Auflistung im Wiki wird auch bei einem ähnlichen Modell gesagt, dass acpi=off benötigt wird. Ich weiss nicht inwieweit das auf deinen Laptop zutifft, aber ich würde auch stark darauf tippen.

mfg, metax.

Zurück
Oben