Backup beim TuneUp 04?

hi, kann mir jemand weiterhelfen?
suche vergeblich nach einem backup bei tuneup!? möchte meine einstellungen abspeichern, sodass ich sie nah dem formatieren wieder draufladen kann? ist imer etwas lästig alles neu einzustellen!

danke mfg

Ein automatisches BackUp kenne ich nicht. Aber ich kann dir sagen wo deine Einstellungen abgespeichert werden.
(HINWEIS: Ich verwende TuneUp 4.1)

Nämlich in folgenden Registry-Ordnern:
HKEY_CURRENT_USER/Software/TuneUp
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/TuneUp

Gehe in die Registry (Start-Ausführen-'regedit' eingeben) und klicke dich zu dem ersten der Ordner durch, also HKEY_CURRENT_USER/Software/TuneUp. Markiere dann 'TuneUp'. Dann gehe im Menü des Editors auf 'Datei' und wähle 'Exportieren...'. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, indem ganz unten steht, dass nur die Teilstruktur der Registry abgespeichert wird, in der die TuneUp-Einstellungen vorhanden sind.
Nun kannst du den Ort auswählen, an dem du den TuneUp-Ordner sichern willst. Ich bin mir sicher, er passt auch auf eine Diskette. Notfalls tut es auch WinZip, denn die Registry lässt sich extrem gut verkleinern.

So verfährst du auch mit dem zweiten Ordner.

Wenn du die TuneUp-Einstellungen auf deinem neuen System wieder aufspielen willst, starte einfach die (bei dem oben beschriebenen Vorgang entstanden!) *.reg-Dateien wie eine normale Anwendung.

FERTIG!

MFG, BattleMaker

danke, darauf wäre ich net gekommen!
habe dazu aber noch eine frage!?

ich muss jeden einzelnen ordner makieren und dann exportieren!?
... kann also net den kompletten TuneUp-Ordner (Schlüssel) unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/ markieren und exportieren!?

muss ich mit jedem einzelnen machen oder!?

weil bei mir befinden sich folgene ordner unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/TuneUp:
Utilities
>4.0
>>System Optimizer (im 4.0 ordner)
>>Welcome Screen (im 4.0 ordner)
>>WinStyler (im 4.0 ordner)
>Rescue Center
>Shredder

wie muss ich das genau exportieren?

Nein, wenn du den Oberordner ('TuneUp') markiert hast, und ihn exportierst, werden autmoatisch alle Schlüssel darin mitexportiert. Also musst du sie nicht alle einzeln exportieren...

MFG, BattleMaker

Zurück
Oben