Backup Tool für Mozilla * von Windows zu Linux

#1
Hallo,
ich brauche ein Tool welches mir E-Mails, Accountdaten von Thunderbird und Bookmarks etc. von Firefox Backupt und die möglichkeit hat sie unter Linux wiederherzustellen.
Nathürlich habe ich Google mit Anfragen gefüttert, das einzigst brauchbare was ich fand war MozBackup.
Das Problem ist es ist nur für Windows verfügbar.
Kennt jemand von euch etwas brauchbares?
Danke
 
#2
hatten wir hier im forum schon!

schlussfolgerung war:

solch ein tool gibt es nicht, du kannst aber einfach den gesamten profilordner kopieren (C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles). da drin findest du dein verwendetes profil. ich hab meines z.b. auf eine fat-partition gemacht. und lasse die profile.ini sowohl von win als auch von linux darauf zeigen und das funktioniert super! diese ist bei win in C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Thunderbird\

bei firefox läuft das gleiche analog zu tb

aber unter linux erstmal tb installieren, dann starten damit der ein profil anlegt und danach dann erst die profile.ini anpassen. falls es probleme gibt einfach nochmal melden
 
Oben