BadBIOS Malware

Hmm weis nicht. Vieleicht beides? Die Aliensa?
 
Hallo Leute, ich hatte einmal gelesen, dass es auch möglich sei Tastatureingaben über Stromschwankungen im Hausnetz abzufangen. Demnach ware das auch eine Mögklichkeit zu kommunizieren, falls dies zutreffen würde.

Gruß JP
 
Das ist jetzt aber hoffentlich ironisch gemeint. Sonst muss ich leider meinen Kopf in den Sand stecken und den Niedergang unserer Zivilisation betrauern.
 
Schon durchgelesen? Da geht es darum die Tastenanschläge mithilfe der Masse-Leitung von PS2 herauszufinden. Das kann ich mir durchaus vorstellen. Nur ist das ein wenig ein anderes Kaliber als das selbe mithilfe einer Messung an der Steckdose zu erreichen. Hast du mal mit einem Oszi den Spannungsverlauf einer Steckdose betrachtet? Das sieht alles andere als schön aus, da kannst du maximal herausfinden ob an der Steckdose daneben der Computer unter Last ist oder nicht. Aber Tastaturanschläge kannst du da garantiert nicht mehr heraus messen.

mfg benediktibk
 
Ja den Heise Artikel habe ich durchgelesen und bis auf Massleitung eigentlich alles verstanden,
mit dem paper allerdings erweist sich das schwieriger für mich, so das ich dachte, hier einmal nachhaken zu können.

Mfg JP
 
Zurück
Oben