Bandbreite unterdrückt??

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein system neu aufgesetzt, und seit einiger zeit hab ich gemerkt das meine Downloads nicht mehr so schnell loaden wie sie es ursprünglich gemacht haben. ich habe dsl 2000 und früher war es schneller als jetzt, alles was ich geändert habe ist die Firewall.
Er lädt jetzt etwa 50 kb/s langsamer runter, das regt mich ziemlich auf, woran könnte das liegen?

gibts solche programme die aufzeigen wie ich ne schnellere bandbreite bekomme, oder die anzeigen welche progs meine Bandbreite mitbenutzen?

mfg
 
programme die deine "bandbreite" nutzen lassen sich z.b. mit TCPView anzeigen:

http://www.sysinternals.com/Utilities/TcpView.html

Normalerweiße kann es passieren (hatte auch mal den fall) dass mein ISP neuconfigurationen an einem file durchführte, und meine darinstehende bandbreite unabsichtlich rauslöschte. jetz konnte ich ganz einfach nicht mehr online gehen.

ruf mal dort an und frag.

lg
 
Und du hast sicher nichts eingerichtet, was das beeinflussen könnte? Automatische Updatefunktionen, die gerade ebenfalls im Hintergrund versteckt ein Update runterladen oder auch Viren & Co wären ebenfalls eine Möglichkeit, warum die Verbindung langsamer ist als sonst.

Speedtests gibt es im Netz haufenweise, z.B. hier

Orginal von ERit
Normalerweiße kann es passieren (hatte auch mal den fall) dass mein ISP neuconfigurationen an einem file durchführte, und meine darinstehende bandbreite unabsichtlich rauslöschte. jetz konnte ich ganz einfach nicht mehr online gehen.
Dazu gehört schon eine gewissen Menge Pech, sowas wird nur in den seltensten Fällen vorkommen. Wenn überhaupt nichts mehr geht ist es sicherlich aber wirklich eine gute Idee, mal mit deinem Provider Rücksprache zu halten. Vorher würde ich aber nochmal von einer Konppix-CD booten und damit einen Download anfangen um auszuschließen, dass es am System hängt.
 
Zurück
Oben