Ich will mir ein Barebone System zusammenstellen das einigen Ansprüchen gerecht werden muss.
Was soll rein:
- P4 Prozessor bevorzugt
- Radeon 9800SE (schon vorhanden)
- DVD+- Doublelayer Brenner
- Diskettenlaufwerk (evtl. auch externes laufwerk)
- 1-2 Festplatten IDE (schon vorhanden) (bevorzugt zwei, da ich Windows und Unix auf verschiedenen Laufwerken verwende)
Was hätte ich gern schon drin:
- 5.1 Sound
- 2x 100/10Mbit Anschlüsse (für DSL und Lan gleichzeitig)
- leise Kühlung!!!
Zusätzlich habe ich noch 1-2 Festplatten die ich extern anschließen möchte. Ob extene Firewire- oder USB-Gehäuse zum Einsatz kommen weiß ich noch nicht. Was würdet ihr vorschlagen?
Super wäre natürlich so ein kleines MultimediaCenter wie z.B. beim MSI MEGA 180 Deluxe, muss aber nicht sein.
Was ist der unterschied zwischen AC47 mit 5.1 Sound und 6 Kanal?
Passen Grafikkarten, wie die Radeon9800SE überhaupt in so ein Gehäuse?
Gibt es generell Barebonesysteme mit zwei Netzwerkanschlüssen? Finde nur welche mit jeinem.
Auf was muss man bei Barebonesystemen unbedingt achten?
Was für ein Gehäuse würdet ihr mir Vorschlagen? Und welche guten/günstigen DVD+- Doublelayer Brenner gibt es?
Ich hab leider den Verdacht, dass es kein passendes System für mich gibt, vielleicht kennt einer von euch eine gute Alternative.
Gruß ^Deadfreak^
Was soll rein:
- P4 Prozessor bevorzugt
- Radeon 9800SE (schon vorhanden)
- DVD+- Doublelayer Brenner
- Diskettenlaufwerk (evtl. auch externes laufwerk)
- 1-2 Festplatten IDE (schon vorhanden) (bevorzugt zwei, da ich Windows und Unix auf verschiedenen Laufwerken verwende)
Was hätte ich gern schon drin:
- 5.1 Sound
- 2x 100/10Mbit Anschlüsse (für DSL und Lan gleichzeitig)
- leise Kühlung!!!
Zusätzlich habe ich noch 1-2 Festplatten die ich extern anschließen möchte. Ob extene Firewire- oder USB-Gehäuse zum Einsatz kommen weiß ich noch nicht. Was würdet ihr vorschlagen?
Super wäre natürlich so ein kleines MultimediaCenter wie z.B. beim MSI MEGA 180 Deluxe, muss aber nicht sein.
Was ist der unterschied zwischen AC47 mit 5.1 Sound und 6 Kanal?
Passen Grafikkarten, wie die Radeon9800SE überhaupt in so ein Gehäuse?
Gibt es generell Barebonesysteme mit zwei Netzwerkanschlüssen? Finde nur welche mit jeinem.
Auf was muss man bei Barebonesystemen unbedingt achten?
Was für ein Gehäuse würdet ihr mir Vorschlagen? Und welche guten/günstigen DVD+- Doublelayer Brenner gibt es?
Ich hab leider den Verdacht, dass es kein passendes System für mich gibt, vielleicht kennt einer von euch eine gute Alternative.
Gruß ^Deadfreak^