.bat - datei in autostart kopieren?

um genau zu sein ;D

klicken : "Start" - "Ausführen"
Eingeben: cmd
dann im neuen fenster: set

Original von lostz
Wenn ich beim befehl xcopy den pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart" eingebe und dann ausführe will windows immer nen neuen Ordner erstellen.
als programmpfad wird das ü von Startmenü durch ? erstetzt

was mach ich falsch ????????

das selbe problem hab ich mim editor auch.
mit wordpad klappts sowieso nicht.
kann mir gemand helfen?

Nicht schön aber, geh doch in Kommandozeile (cmd) nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart gib dann command ein und du erhälst die Schreibweise des Pfades mit den "~". Copy + Paste fertig.

So, kannst einfach im editor eingeben, ganz normal:

Code:
@echo off
xcopy hello.bat "%userprofile%\Startmen ￾\Programme\Autostart" /Y > nul
del hello.bat
del %0

wie wäre es mit einem simplen
Code:
move dabei.bat "%userprofile%\startm~1\programme\autostart\"
damit wäre der code minimal (es geht gibt immer einen weg...) und das problem mit der kodierung wäre gelöst...

hab da mal ne frage dazu:
wenn ich das jetzt so eingebe wir ihr beschreibt, dann löscht sich die datei ja von selbst!
wie kann ich die datei dann vom autostart wieder entfernen ?(

Frage:

Welchen Sinn hat das ?? Ihr benutzt alle %0 als zu verschiebende Datei, d.h. sich selber, nun wird die Datei sich selber in den Autostartordner verschieben und dann wenn der PC neustartet das selbe nochmaltun und die Datei überschreiben (sofern keine Mitteilung kommt ob sie überschrieben werden soll)

<ironie>Sehr sinnvoll ... </ironie>

Es wäre dich aus vielen Gründen klüger eine Datei mit folgendem Inhalt zu machen:

Code:
xcopy Datei2.bat "%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart\"
xcopy Datei2.bat "%ALLUSERSPROFILE%\Start Menu\Programs\Startup\"
del %0

Und eine Zweite (Datei2.bat) damit was zu Beginn jedes Starts gemacht werden soll ...
Man kann auch noch Das Ganze auf eine CD brennen, eine autostart.ini erstellen die Datei 1 ausführt und somit dei Datei2 in den Autostart Ordner kopiert, völlig automatisch. Dadurch ermöglichen sich aber ein paar ganz ganz böse Dinge ... stichwort backdoor server

cya
Orni

erkläre dann bitte nochmal ganz genau was du machen willst bzw. was passieren soll
wurde durch oben nicht schlau

warum überhautp irgendwelche Dateien kopieren?
einfach
echo "code kommt hier" >"%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart\superbat.bat"
echo "noch eine Zeile code" >> "%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart\superbat.bat"
del %0
damit würde man eine angepasste Batch im Ordner erstellen.

So sorry, dass ich dieses alte Thema aufwühle, aber ich hab eine Frage:

echo "code kommt hier" >"%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart\superbat.bat"
echo "noch eine Zeile code" >> "%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart\superbat.bat"
del %0"

Funzt doch nur bei WinXP deutsch, was wäre wenn man möchte, dass es bei englischem UND deutschen funzt?

Tja bei der englischen Version haben die Ordner halt andere Namen, z.B. Programs oder Startup. Du solltest das Script entsprechend "intelligent" ausstatten, dass es die Sprache erkennt und die entsprechenden Ordner verwendet oder Du löst das über "if Bedingungen" in der entsprechenden Scripting-Sprache.

rushjo

P.S. Es macht sich auch immer ganz gut, wenn man solche Sachen mal auch einem Test-System ausprobiert bevor man Seine "Spielsachen" in die Freiheit entläßt.

Ok thx ich werde es versuchen obwohl ich mich noch nicht so auskenne ^^ vielleicht kann ich ja was googeln

Ausprobiert hab ichs zumindest und es funzt auf deutschen

Schaue mal hier wird der Umgang mit "batch-Dateien" erklärt.

Auszug aus Link
If - Verarbeitet Ausdrücke mit Bedingungen in einem Stapelverarbeitungsprogramm.

Syntax:
If Bedingung Befehl - Falls die Bedingung wahr ist, führe den Befehl aus.
If not Bedingung Befehl - Falls die Bedingung nicht wahr ist, führe den Befehl aus.

Als Befehle kommen alle DOS- oder Stapelbefehle in Betracht.

Bedingungen:
If Errorlevel Zahl - 0 ist dabei immer das Errorlevel für die erfolgreiche Ausführung des Befehles. Es sind Werte zwischen 0 und 256 möglich, je nach Befehl sind die Errorlevel verschieden.
If String1==String2 - Ist wahr, wenn beide Stringwerte identisch sind. Dabei ist z.B. a nicht gleich A !!!
If Exist Datei(gruppe) - Ist wahr/erfüllt, wenn die angegebene Datei gefunden wird. Pfadangaben und Jokerzeichen (* und ?) sind dabei erlaubt.

Beispiele:

if exist *.bat dir *.bat

if not "alle"=="%1" del *.tmp

-------------------------

@echo off
xcopy *.* a:
If Errorlevel 1 goto sonicht
goto Ende
:sonicht
echo Kopiervorgang war nicht erfolgreich!
pause
goto ende
:ende

Vorteile:
+ If exist arbeitet mit Wildcards.
+ Läßt Eingabeparameter oder benannte Parameter abprüfen.
+ Läßt Vorhandensein von Dateien abprüfen.
+ Läßt Errorlevel abprüfen. ( Von oben nach unten!).
+ Läßt sich mit anderen If-befehlen verknüpfen.

Nachteile:
- Kein Else-Zweig von sich aus angeboten: Dieser muß durch Programmkonstruktionen ersetzt werden.
- Errorlevel nur umständlich abzufragen.
- Keine Zeichenketten-Funktionen.
- Anfällig für Syntaxfehler oder Fehlinterpretationen.

Das sollte Dir bei der Lösung des Problems helfen.

rushjo

[1] Quelle "Batch-Man - Batch-Dateien selbstgemacht", antonis.de (deutsch)

Thx das hilft mir ^^
Und kennt jemand noch zufällig jemand einen Link zu einem Exe-Binder (denkt jetzt nicht "das hatten wir schon ein paar mal") ich hab alles rumprobiert ich will nämlich nicht irgendeinen Exe-Binder sondern einen der Bilder mit Batchdateien verschmilzt ^^
JA ich hab die Suche benutzt und da waren nur defekte Links oder Exe-Binder die keine Batchdateien an Bilder hängen können. Und gegoogelt hab ich natürlich auch schon aber irgendwie bin ich zu doof um was zu finden X(

Du weißt aber schon,was Exebinder macht und was eine Bilddatei /Batchscript ist?
Wenn Du dies in Erfahrung gebracht hast, erübrigt sich die Frage von alleine.

Zurück
Oben