Batch Date Login?

Hallo ich möchte gerne wissen wie man sich mit einem Batch automatisch einloggt. Ich kann zwar mit den Befehl "ftp host" viel anfangen, aber danach kommt das Username und Passwort eingabe. Meine Frage, wie kann ich den Batch so programmieren, dass er diese Anfrage nicht machen soll, sondern direkt reingeht.

Mein Code sieht schon so aus:
Code:
ftp HOST
user USER
pwd PASSWORT

ins FTP und Host kommt er ja.
 
Moin ,

ich kenne den ftp HOST zwar nicht, aber evtl. geht es so:
USER in einer Datei USER.txt ablegen (Zeile mit "Enter" abschliessen, damit das <CR> mit drin ist)
PW in einer Datei PW.txt ablegen (Zeile mit "Enter" abschliessen, damit das <CR> mit drin ist)
(böse Sicherheitslücke !!! in Klartext gespeicherte Daten ...)
dann in einer eigene Batch:

ftp HOST <user.txt <pw.txt

mal probieren, evtl geht es ja ;)
 
mach ne txtdatei, in der alle befehle untereinander (!) stehen:

IP
username
passwort
(weitere commands)

dann starte das ganze mit ftp < textdatei.txt

btw: die reihenfolge ist natürlich wichtig. mach selbst ne session und schau, was er dich zuerst fragt (also er username, dann passwort, dann xyz). in der reihenfolge trägst du das in dein txt-file ein
 
kann ich die .txt auch irgendwo in einem Host lagern? z.B. xy.de/PW.txt

ich weiss es ist zwar unsicher, aber ich will nur ein Test machen.

Fehler

C:\Dokumente und Einstellungen\nasir\Desktop>ftp HOSTADRESSE 0<pw.txt
Benutzer (HOSTADRESSE:(none)): Kennwort:
 
...wenn es das ist, was Du meinst:
Du kannst einen kompletten Pfad angeben...

ftp <C:\irgendwo\textdatei.txt

Du musst natürlich Zugriffsrechte auf den Pfad haben ...
Unter Linux müsste es mit dem gemounteten LW genauso funzen.

edit: meine Rechtschreibung war zu fehlerhaft :O
 
Ach verdammt, irgendwie habe ich Probleme. Kann es mal einer uppen und mir sein schicken? Dort kommt dauernt diese Meldung

C:\Dokumente und Einstellungen\nasir\Desktop>ftp HOSTADRESSE 0<pw.txt
Benutzer (HOSTADRESSEunglücklich none)): Kennwort:
 
@Ranma

Jo Klasse es funktioniert :D

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke!!!

EDIT: Achja, wie kann ich z.B. Automatisch befehle ausführen. ich meine jetzt wie beim "eingabe.txt". Das

OPEN HOST
username
Password
get File.txt

EDIT2: Hat sich erledigt :D
 
Zurück
Oben