Batch Datei

hi, ich möchte die Temporary Internet Files auf C:\Temp\Temporary Internet Files per Batch verschieben, hat jemand eine Idee?
 
Hallo,
theoretisch dürfte es mit "move" gehen. :rolleyes:
(z.B.: move c:\temp\internetfiles\*.* d:\muelleimer)

Achte auch auf die Attribute (Schreibschutz etc.) und dass das Ziel verfügbar ist.

Gruß Tiggi
 
ups, ich habe mich vlt etwas undeutlich ausgedrückt, sry ^^

ich will das die dateien nachher nicht mehr ins alte verzeichnis kopiert werden sondern nach c:\temp\temporary internet files

so als würde ich auf InternetOptionen->Einstellungen->Ordner Verschieben klicken!
 
Batch daher weil beim Logon der Clients die Daten dort hingelegt werden sollen!

Andere Worte:

Die Daten die normalerweise von IE nach
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

gelegt werden, sollen ins Verzeichnis

C:\Temp\Temporary Internet Files

kommen!

habe das auf MS.com gefunden:

%Temporary Internet Files%. Diese Variable ist einem Ordner zugewiesen, in dem Internetbrowseranwendungen von Webseiten heruntergeladene Dateien zwischenspeichern können. Diese Variable verweist standardmäßig auf die folgenden Pfade:

? C:\Windows\Temporary Internet Files (für Windows 95/98/ME)

? C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files (für Windows NT/2000/XP und Windows Server 2003)

%Temporary Internet Files% <-existiert bei mir nicht ^^
 
Original von silenced
move C:\Temp\Temporary Internet Files\*.* C:\xxx\

:-)

Das würde allerdings auch nicht funktionieren, da CMD bei den Leerstellen das Ende des Pfades setzten würde, es müsste wie folgt heißen:

Code:
move C:\Temp\Tempor~1\*.* C:\xxx\

mfg $oul
 
lol

ok angenommen der user surft jetzt durchs net, wohin kommen die daten???

nicht nach C:\Temp\Temporary Internet Files

da gehören sie aber hin ^^

irgendwo gibt es ein kleines zeigerchen das auf
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

zeigt (ist in der registry), dieser zeiger soll nun nach

C:\Temp\ Temporary Internet Files

zeigen *gg*

gibt es dafür eine Umgebungsvariable wie zb %temp% (C:\Temp) ?
 
Man kann das doch einfacher lösen, per Registry-Eintrag von Hand, oder besser per .reg-Datei, beispielsweise so:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
"Cache"="C:\\Temp\\Temporary Internet Files"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]
"Cache"="C:\\Temp\\Temporary Internet Files"

Und wenn´s für alle User gelten soll - HKEY_CURRENT_USER mit HKEY_USERS ersetzen ;)
 
das könnte man schon so machen, ABER [ *hehe* ]

ich denke kaum das, das eine geeignete lösung für mehrere PC's ist!

Mein Lehrer würde sagen:" stell dir vor du hast 2.000.000 Computer ^^"

Ich will die Batch Datei bei den Gruppenrichtlinien bei meinem windows 2k3 server einspielen damit für bestimmte Bentzer die Temporären Dateien auf C:\Temp\Temporary Internet Files liegen!
 
Achso, dafür gibts auch Möglichkeiten. Wenn alle Rechner Netzlaufwerke auf einem Server haben sollte es mit dem einfachen Script gehen:

reg import \\Freigabe\cache.reg

Ansonsten schreibst Du halt ein Script, welches die reg-Datei auf C: kopiert, importiert und dann wieder löscht.

Man kann auch mit dem Befehl "reg add" per Script Registrywerte ändern, womöglich muss man die alten Werte vorher mit "reg delete" löschen, k.A. hab´s noch nicht probiert. Wäre dann eine reine Batchlösung...
 
Microsoft hat sich was dabei gedacht, dass die Temporären Internet Dateien im Benutzer bezogenen Ordner abgespeichert werden, denn es können in den Dateien ja versteckt Benutzerkennung, Passwörter, persönliche Daten oder ähnliches stehen.

Ein verschieben ist demnach nicht sonderlich ratsam.

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, die temporären Internet Dateien einfach abzuschalten... ?!
 
Zurück
Oben