Batch Remote AUF Client ausführen

Hallo Leute,
ich habe hier ein Problem mit folgendem:

Ich möchte auf einem/mehreren frischinstallierten Clients per Remote eine Batchdatei
ausführen, dass diese in S3 (danach WoL) und S4 (auch wieder WoL danach) gehen.
Das Problem ist, dass wenn ich diese Batch dann über einen Share o.ä. Aufrufe wird sie ja
lokal und nicht remote ausgeführt....
psexec und psshutdown gehen leider nicht, da sie wegen Sicherheitseinstellungen
meckern. Leider wird egal wo man sucht auf diese Tools verwiesen und keine weitere
Lösung vorgeschlagen X(

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen...

edit\\ Auf dem Server läuft WinServer2k3 und auf den Clients XP und Vista

also eine von haus aus eingebaute funktion wüsste ich grad nicht so wirklich. vielleicht noch der remote desktop.

ansonsten könntest du dir z.b. einen rexec-dämon auf den xp-rechnern installieren und dann über den befehl rexec sachen remote auf diesen ausführen oder halt per ssh oder vnc was basteln. aber hand an die xp-rechner wirst du wohl zumindest einmal direkt anlegen müssen

@lightsaver
vnc währ auch mein Vorschlag gewesen ^^

Aber ich liebe ja C++ coden, also warum schreibst du dir nicht ne Konsole, die du auf dem Server im Hintergrund laufen lässt und die über Winsock die Startbefehle erhält? Das braucht viel weniger Bandbreite als VNC, welches mit z.B. Modem oder ISDN GARNICHT vereinbar ist (glaub mir ^^).
Und lightsaver hat recht: Ohne hand da anzulegen wird das wohl nix, außer du schickst den Dämon per e-mail.

Danke schonmal für die Antworten.
Allerdings muss der Aufruf für S3/S4 aus dem Tool heraus erfolgen - auf den Clients noch extra was zu installieren wär zwar ne Möglichkeit, würde aber den Testrahmen "sprengen" da es hier um NIC Tests geht und da einfach da Anzahl der Geräte zu hoch ist, als dass man da jedes mal was installen könnte.

Ich habe jetzt noch was gefunden - und zwar 'schtasks'. Damit kann man ja auch auf Remoterechnern Tasks anlegen die automatisch ausgeführt werden bzw. durch Remoteaufruf aufgerufen werden können. Da habe ich aber auch zwei Probleme (ähnlich wie bei den pstools): Beim Remotetask anlegen meckert er dass er ein Passwort will, auch wenn der Adminaccount nach einer frischen Installation keines hat ("System" als User macht er auch net). Und wenn ich den Task testweise direkt auf dem Client, also lokal, anlege und dann Remote aufrufen will, lässt er mich net ran, weil der Task von einem "anderen" User angelegt wurde.

Hintergrund der Sache ist, dass der Test über das Prog gestartet wird, dann laufen 1. erste Traffictests, danach soll er 2. in S3 und über Wol wieder hochfahren, dann laufen weitere Tests und 3. soll er in S4, über WoL wieder hochfahren und die letzten Tests laufen ab. Das ganze eben vollautomatisch, ansonsten müssten die Tester wie bisher während des Tests anwesend sein und selber S3/S4 auslösen.

?( dunno what to do

Ein neu installiertes System verlangt nach Benutzer/Passwort? Bin mir nicht sicher, wie das mit XP und Vista aussieht, aber versuch mal als Benutzernamen administrator und als pw nichts oder einfach ein * (Sternchen). Das kennzeichnet normalerweise kein Passwort.

Habe jetzt gerade gelesen, dass schtasks nur auf einem account MIT passwort ausgeführt werden kann (* geht auch nicht, habs gerade getestet). Also ich kann den Task jetzt anlegen, aber es kommt "Warnung, weil das Kennwort leer ist, wird der geplante Task auf Grund der Sicherheitsrichtlinie möglicherweise nicht ausgeführt".
Ganz umständlich wärs jetzt halt wenn ich per .reg Datei auf dem Client noch einen User mit Passwort anlegen lasse (womit wir wieder bei dem Punkt wären, dass auf dem Client doch zumindest eine Aktion per Hand ausgeführt werden muss.. geht wohl nicht anderst).

Also wären die Schritte jetzt:
Batchdatei für Client erstellen die einmal per Hand ausgeführt werden muss. Inhalt:
Aufruf der .reg, lokal Erstellen der Tasks.

Damit bin ich aber weeiiit von dem weggekommen was ich eigentlich vorhatte - einfach EINE Batch auf dem Client Remote aufrufen....

Weiß noch jemand ne Möglichkeit wie man das schaffen könnte

//edit
Hab jetzt ne ganz passable Lösung gefunden:

clickme.bat
Code:
rem Password fuer Administrator anlegen
net user Administrator test

rem Task erstellen
schtasks /create /tn WaitStart /tr c:\wait.bat /sc minute /ru Administrator /rp test

rem Registry anpassen fuer AutoLogon

reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultPassword /t REG_SZ /d test /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultUserName /t REG_SZ /d Administrator /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon /t REG_SZ /d 1 /f

move wait.bat c:\wait.bat

del click.bat

Diese Batch führt der Nutzer zu Beginn aus - dadurch wird ein Task erstellt der die wait.bat auch nach einem S3 bzw. S4 wieder aufruft, damit weitere Tests gefahren werden können.

wait.bat
Code:
@echo off

:mark
if exist c:\traffic\s3.bat goto sleep
if exist c:\traffic\s4.bat goto hibernate
goto end

:sleep
del c:\traffic\s3.bat
powercfg /hibernate off
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
goto end