Batchdatei

Hi,
ich habe da eine Idee, bei der ich mich absolut nicht auskenne und bitte euch um mithilfe.

Ich möchte auf dem PC meiner Freundin ein kleines Tool installieren. Sind und zweck der Sache ist, dass sie den ganzen tag am PC sitz und spielt und ihr Studium vernachlässigt. Ihre letzten 2-3 Hausarbeiten und ebenfalls mindestens 3 Prüfungen hat sie nicht berstanden weil sie nur am PC sitzt und spielt.

Ich dachte da an eine Batch Datei die beim Windowstart im hintergrund mit gestartet wird und eine Variable überprüft (siehe unten). Beim Ausführen von

C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\bckgzm.exe

Geht im hintergrund ein Counter der z.B. bis auf 60 minuten zählt und dann in ein Textfile das aktuelle Datum speichert und nach erfolgreichem speichern den Befehl

%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0

ausführt. Beim erneutem hochfahren soll nun die Variable überprüft werden die oben erwähnt wurde. Also, überprüfen ob das aktuelle datum im Textfile wenn ja eine Ausgabe die direkt auf dem bildschirm erscheint "Für heute genug gespielt".

Ich denke das ist soweit alles. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

P.S.: Ich möchte gar nicht, dass es jemand komplett für mich macht! Ich bräuchte nur Hilfe das das jemand schritt für schritt mit mir durchmacht, dass ich dann auch verstehe was ich gemacht habe bzw. ihr.

Dir ist hoffentlich klar, daß du im schlimmsten Fall dann die längste Zeit eine Freundin gehabt hast. Wenn sie studiert, sollte sie selbst in der Lage sein einzuschätzen was ihr wichtig ist. Hinzu kommt, daß es vermutlich nicht dein PC ist (sonst könntest du ihn ihr ja einfach wegnehmen) und damit die Sache nicht wirklich legal ist. Außerdem kickt sie dieses Skript im abgesicherten Modus einfach aus dem Autostart und die Sache hat sich erledigt.

Mir sind die konsequenzen klar! Sie sagt ja selber, dass sie eigentlich nicht spielen will, aber wenn sie davor sitzt und lernen will möchte sie halt mal eine runde spielen, aber bei dieser einen bleibt es halt nicht! Diese eine runde sind dann 6 Stunden...
Und abgesicherter Modus, dafür müsste ich ihr erstmal ein 10 Seitige Anleitung schreiben :-)
Der PC ist von mir, den brauch sie aber zum arbeiten schreiben und während der Woche bin ich tagsüber auf der arbeit. Wenn ich zuhause bin ist sie ganz brav und spielt evtl. mal 40minuten aber nicht mehr.

also ich kenne diesbezüglich ein paar Leute, die sich dann paar Wochen vor den Prüfungen im Router ein paar IP Adressen sperren (Spieleserver/studiVZ oder ähnliches) ;)
Am einfachsten wäre doch die Spiele herunterzuschmeißen oder so zu Regeln, dass ihr Userkonte diese nicht starten kann (setzt NTFS voraus). Auch diverse Kinderschutzsoftware sollte da etwas bieten.

Vielleicht das hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006170.html
http://www.parents-friend.de/downloads.htm

Code:
@echo off

Title GameStoper

:start
SET KEY=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
REG ADD %KEY% /V "GS" /f

if start "C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\bckgzm.exe" goto countdown
if not errorlevel 1 goto exit

if exist C:\SG\Sg.log goto shutdown