Batchprobleme mit Befehlen (autostart etc)

Hey CommZ,

Ich würde gerne 2 Dinge erfahren die ich leider nicht so einfach umgesetzt bekam wie es eigentlich klang.
Und zwar zuersteinmal den Autostart!
Ich möchte das meine Batchdatei sich automatisch startet.
Das es da viele Möglichkeiten gibt habe ich mittlerweile auch erfahren nur gefällt mir z.B die Methode mit dem überschreiben einer exe nicht und das erzeugen eines neuen Reg.eintrages bekomme ich auch nicht hin!

Also, wie bekomme ich per Batch BEfehl einen Eintrag in der Registry hin sodass meine Datei jedesmal getartet wird beim starten des Pcs?
Ich würde es so machen:

RegWrite "HK.....(autostart)" %0

Funktioniert nur leider nicht...

Meine 2te Frage ist ähnlich:
Ich möchte meine NA Message bei ICQ per Batch beliebig äbndern.
Vorher überprüfe ich ob der Eintrag oin der Reg. überhaupt besteht,funktioneiren tut es leider auch nicht ;)

if exist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mirabilis\ICQ\NewOwners\*\ICQLite\NAStatusText
RegWrite HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mirabilis\ICQ\NewOwners\*\ICQLite\NAStatusText , "Beispieltext"

Bitte heflt mir wenn ihrs wisst,

MfG,

TeeKayo?

Hallo???
2 Tage ohne Antowrt,das kann doch nicht sein?!
Ich meine es wisse 100% Leutz hier.
und es werde 80% dümmere Fragen gestellt???
Warum hilft mir dnn keiner?!

für deinen ICQ status gibtz n tool fürn Winamp, das die nachricht dem %artist% und %title% anpasst, vielleicht kannst du das ja umwandeln

glaube:
icq_show_winamp_track
oder so

registry einträge werden beim neustart des explorers in den ram geladen (denke ich) du musst die registry refreshen dass änderungen wirksam werden ...

oder du musst icq neu starten ... also mit batch unmöglich ... wenn dann ist dies mit einem programm möglich, aber kaum mit batch ...

zu deiner freundlichkeit ... solche fragen kann man leicht mit max. einer viertel stunde suche beantworten ... deswegen wird dir auch weiterhin kaum wer helfen ... =)
lg

Zurück
Oben