Battlefield 2 - Bluescreen ati2dvag

Hallo Leute.
Ich hab wieder mal ein Problem:
Wenn ich BF2 zocke, hängt sich der PC ab und an mit einem Bluescreen auf ... Schuld is dabei "ati2dvag" (im Gegensatz zu anderen Foreneinträgen im Internet wirds bei mir ohne Dateiendung angezeigt)

Tja, ausschließen kann ich, dass neu aufsetzen das Problem löst, denn seit der Fehler das erste mal auftrat, hab ich schon wieder mehrmals neu aufgesetzt.

Hardware-Defekt kann ich nicht ganz ausschließen, ich kann aber sagen, dass alle anderen Games funktionieren.

Eine Möglichkeit wäre halt, dass die Hardware überlastet ist, was aber lt. Mindestanforderungen nicht der Fall sein sollte.

Ich hab die AGP Geschwindigkeit auch mal versucht runterzusetzen (auf 4x), aber bringt keine Änderung. Machte es fast noch schlimmer.

In einigen Wochen stelle ich mir zwar einen neuen PC zusammen, aber bis dahin will ich doch ein wenig zocken ;)

Zu meinem System:
CPU: AMD Sempron 3100+ (~1,8GHz)
1024MB Ram
GraKa: HIS Excalibur - ATI Radeon 9250 128MB
Treiber: Omega 3.8.252 (die neueren unterstützen meine Karte nicht mehr)

Vielleicht hat jmd hier gute Nachrichten für mich und weiß, wie ich das Problem beheben kann.

Danke schon mal.

Grüße, Bogi

edit: Genaueres zum Bluescreen:
Er sagt, der Treiber wäre in einer Endlosschleife.

Eine weitere Möglichkeit wäre überhitzung, die mir so einfällt ... Aber ich warte mal auf eure Meinungen und probier am Nachmittag dann auch noch aus, das Gehäuse offen zu lassen und ggf. einen Ventilator hinzustellen +lol+

Jep, Virenscanner läuft automatisch täglich im Hintergrund, Spybot läuft auch.

Ich kanns nicht 100% ausschließen, aber ich vermute, dass kein Virus daran schuld ist,da ich das Problem ja schon lang habe ich nicht glaube, dass der gleiche Virus immer wieder drauf is ;)

Tja, ich hab jetzt ca 2h lang mit offenem Gehäuse gezockt -> kein Bluescreen.

Mal schauen, ob das so weiter geht ... wenn ja, ist es ja perfekt

Anhand der Fehlerdatei kann man ja schon erkennen das er offensichtlich zur Grafikkarte gehört. Hast du vllt schon mal versucht die Treiber nur aufzusetzen? Den laut deiner Bluescreen-Meldung liegt das Problem ja tatsächlich im Treiber.

@ MoC:
Ja, Treiber hab ich schon versucht. U.a. auch die offiziellen von ATI

@ psycho:
Das hab ich auch schon in diversen Foren gelesen, ausschließen kann ich das natürlich auch nicht.

Aber es deutet immer mehr auf eine zu heiße Hardware hin. Hab heute ein paar Stunden BF2 gezockt ohne BS und mit offenem Gehäuse.

Ich setz mal das erledigt-Symbol vorne hin, sollte er doch wieder auftauchen, melde ich mich wieder.

Danke für eure Antworten :)

edit: Er is doch wieder aufgetreten ... Thread wieder offen ;)

Schaltest du den Spybot während des gamens aus? Der Tea-Timer in Verknüpfung mit Games führt gerne zu System crashes. (Ok, Bluescreens sind mir ehrlichgesagt nicht bekannt)

Ansonsten hast du alle aktuellen Treiber (vorallem Graka directX usw.) installiert?

so far
IsNull

Hmmm, ok, Spybot ausschalten könnte ich mal probieren.

Treiber sind die aktuellsten installiert, die es für meine GraKa gibt, DirectX is auch das aktuellste. (DirectX 9 ;) )

Zurück
Oben