BC2 und PnkBstrA.exe

.:L

0
Hallo,

ein weiteres mal treibt mich Punkbuster in den Wahnsinn!

BC2 ist installiert. Zunächst hatte ich das Problem, dass die PnkBstrB.exe nicht geladen wurde. Dies konnte zunächst durch eine Neuinstallation von Punkbuster behoben werden.

Heute boote ich neu, will losdaddeln, werde allerdigns von jedem Server gekickt, da PnkBstrA.exe nicht läuft.

PnkBstrA.exe (Updatedienst für Punkbuster) sollte eigentlich als Dienst laufen.
Schaue ich allerdings in meine Dienste finde ich nur PnkBstrB.exe... Naja, dachte ich mir, installierst du den Dienst neu und gut ist...
Wäre auch viel zu einfach.

pbsetup.exe geladen, neu draufgeschaufelt und mal geguckt, was so bei meinen Diensten passiert... nämlich garnichts. OK, vielleicht prüft Punkbuster biem Starten von BC2 ob der Dienste registriert ist... Fehlanzeige.

Unter system32 bzw. SysWOW64 konnte ich auch nur die PnkBstrB.exe finden (Stand im Dienst auch so als Startpfad)... Aus lauter Verzweiflung habe ich die PnkBstrA.exe (Die Irgendwo in User\xxx\AppData rumgammelt) manuell nach system32//SysWOW64 kopiert, der Versuch war allerdigns auch nicht von Erfolg gekrönt.

Habe es grade nochmal getestet... Wenn ich PB neu installiere wird nur die PnkBstrB.exe kopiert, von der PnkBstrA.exe keine Spur...

Fazit:
Ich bin mal wieder am Ende mit meiner Weisheit, habe keine Ahnung wie der Mist funktonieren soll und bin ziemlich frustriert.

Die meisten Threads zu diesem Thema deuten auf ein Problem mit einer FW/Antivir hin. Eine SWFW besitze ich nicht, mein Antivir hatte ich zum Test auch schon deaktiviert, diese potenziellen Fehlerquellen können also auch ausgeschlossen werden...

Nochmal konkret: Hat jemand eine Ahnung wie ich PnkBstrA.exe als Dienste installiere/starte?

Gruß

öffne mal bitte einen explorer, und gehe zu folgendem pfad:

%windir%\system32\LogFiles

falls du dort einen ordner PunkBuster hast, lade mal hoch was da drin ist ...

In den Diensten nachgeschaut? Hatte es aus irgendeinem Grund am Anfang auf "Manuell" und da wollte es auch nicht mit BC2 starten.
Unbenannt3_3cb.png

Hallo zusammen,

@AcoQ:
PnkBstrA.exe war nicht in den aufgeführt. Das war es ja, was mich so verwunderte... Ich habe immer noch keine Ahnung, warum der Dienst gelöscht wurde.

Ich habe allerdings selbst die Lösung gefunden...

Es gibt einmal die pbsetup.exe und die pbsvc.exe.

Die pbsetup.exe installiert die benötigten Daten für das Spiel, sprich PnkBstrB.exe.

Die pbsvc.exe installiert NUR den Updatedienst, also die PnkBstrA.exe...

Nachdem ich also pbsvc.exe nochmal laufen lies wurde der Dienst installiert.

PS: Habe grade gebootet, PnkBstrA.exe ist nicht als Dienst vorhanden! Keine Ahnung warum der Dienst bei mir immer entfernt wird, aber ich werde wohl immer die pbsvc.exe starten müssen...

Zurück
Oben