Beamer statt Fernseher?

Ich will mir einen Beamer zulegen um über den PC Filme zu gucken und da wollte ich wisse ob ihr da Erfahrungen habt. Ist dass Sinnvoll? und dann wollte ich wissen ob ihr Empfehlungen für einen Beamer habt. Ich dachte so an einen LG DX325 kennt den einer oder hat den? Kann ich große Probleme beim nutzten unter Linux erwarten?

mfg

Da du den Beamer als Monitor ansteuerst, solltest du damit keine allzugroßen Probleme bekommen.

Die Frage ist nur, wie Groß ist die Fläche bzw. der Raum wo der Beamer betrieben werden soll, weil ich bezweifle den Sinn eines Beamers in einem 3x3 Meter Raum doch mal stark ;) (Beispiel)

Moin!
Also nach meinen Erfahrungen ist es als richtiger Ersatz nicht wirklich sinnvoll. Das liegt ganz einfach daran, dass die Lampe des Beamers eine nicht allzu hohe Lebensdauer hat und wenn man diese nachkaufen muss, könnte man sich von dem Geld fast nen ganz neuen Beamer kaufen :)
Wenn du allerdings den Beamer ab und zu benutzt und nicht so wie einen Fernseher dann passt das denke ich schon ;)

Es geht dabei um ca 2 Filme pro Woche. Das Ding hätte eine Lebensdauer von ca 2000h

2000h /1.5h(pro Film)= 1.300
1300 / 2 = 650 Wochen
650 Wochen /52 = 12.5 Jahre also währe dass nicht so das Problem

Zurück
Oben