Befehle automatisch ausführen

Tag allerseits.
Hab mir einen Router unter RH 9 aufgesetzt, der auch ohne probleme läuft. Leider muss ich bei jedem start die ganzen routing und forwarding befehle eingeben, da ich keinen plan habe, diese automatisch ausführen zu lassen.
hab mal irgendwo gelesen, dass es reicht sie in die /etc/rc.local hineinzuschreiben, leider haut dies aber nicht hin.

weiß jemand, wie ich das lösen kann, bzw. wo genau ich die befehle reinschreiben muss (wird wohl irgendwo bein den rc's sein)

vielen Dank!
 
less /etc/init.d/README
In der c't 17/2003 wird es auch beschrieben.

mfg p2k
 
Zurück
Oben