[behoben] pc fährt nicht hoch - nach Bios reset

Hi,

Wie ist es passiert:
Ich wollte ein zweites Laufwerk an meinen PC anschließen. Als ich den ide und den Stromstecker angeschlossen habe hab ich den PC hochgefahren aber es kam eine Fehlermeldung : Award Bootblock BIOS v1.0 ...
Dann ham ich etwas rumprobiert, neue tastatur, wiel da auch noch etwas von keyboard blabla kam, laufwerk natürlich wieder abgemacht, tastatur dran und wieder ab. Nach etlichen neustarts mit komischen piepstönen aus dem pc (motherboard?) und ab und an mal wieder die fehlermeldung (manchmal blieb der bildschirm auch einfach nur schwarz) bin ich dann wieder in windows reingekommen, konnte programme starten, alles wie normal. Optimistisch frage ich also nochmal nach wie man denn jetzt ein cd laufwerk anshcließt hab ichs dann nochmal gemacht und schwupps da hab ich das Problem wieder, nur ging es diesmal nicht weg.
Nach einiger Zeit hab ich dann im Chat erfahren ich solle mal den Jumper vom Motherboard umstöpseln um die einstellungen zurück zu setzen.
Das hat auch soweit geklappt, auch kommt jetzt keine fehlermeldung mehr aber bleibt der pc jetzt beim "HP invent..." bildschirm hängen.

Frage also:
Wie krieg ich den PC dazu wieder normal zum hochfahren?

Hoffe auf schnelle Antworten.

Gruß

///EDIT:

Mir ist gerade noch einfgefallen, dass ich soetwas in der art schon kenne.
Wenn ich meine Seagate Freeagent Pro festplatte angeschlossen habe und den pc hochfahre, bleibt er auch oft so hängen, liegt glaub daran, dass das bios auf der externen nach dem betriebssystem sucht und dann darauf hängen bleibt, da ja keins darauf ist. Könnte so etwas auch hier der fall sein und wenn ja wie kann ich es beheben?

///EDIT2 :
Hab etwas herumgesuch und bin per zufall auf eine Lösung gestoßen...

-closed!-

Dann sei doch bitte so freundlich, und nenne uns die Lösung, die du gefunden hast.

Wenn immer nur Fragen gestellt werden und keiner Antworten schreibt, kann ein board nicht funktionieren :-)

ups, natürlich :)

Ich hab gelesen, das ich nach dem bios reset die alten Einstellungen im Bios neu laden musste. So musste ich beim , in meinem fall war es ein "hp invent"- screen, die entf-Taste drücken und ich wurde ins Bios Menü weitergeleitet. Hier konnte ich nun auswählen ob ich das Standart Bios laden wolle oder ein bereits "voroptimiertes".
PC neugestartet und alles ging wieder in seinen gewohntet Bahnen. Ganz einfach, wenn man drauf kommt ;)

Zurück
Oben