Bei einem Programm

Also ich sags gleich ich kenn mich bei linux sagen wir mal so garnicht aus....
auf jedenfall hat mich mein cousin gebeten ihm ein password für ein programm zu finden das er braucht um auf seinen laptop eine gewisse auflösung einstelle zu können!!

und ich hab jetzt schon auf alle mir bekannten seiten gesucht aber leider nichts gefunden (astalavista usw) und deshalb hoffe ich kann mir von euch jemand helfen er muss mir ja nicht direckt das pw senden fals das hir illegal ist..... aber mich würds freuen wenn mir jemand irgendwie hilft!!! hier ist der link für das progi und der name ist

LX - Platinum 2.2-12

Link fürs file

Hää? Wenn ich die Webseite richtig verstanden habe, wollen die Jungs Geld dafür dass man ihre Linux-Treiber benutzt. Das ist doch lächerlich. Warum sollte man zusätzlich Geld für Treiber ausgeben?

Ich zahle doch schon genug an der Hardware? Entweder sucht sich dein Freund ein "freies" Treiberprojekt oder kauft in Zukunft einfach Hardware wo die Treiber frei verfügbar sind.

...wo kommen wir denn da hin, wenn nun noch für die Trieber Geld kassiert wird?

Einen Key für das Ding wird dir wohl auch niemand geben können oder wollen.

Edit: Ok, ich habe mir jetzt mal die Benchmarktests angeschaut. Das sind ja wirklich schöne versprechen, aber das Rad wird da auch nicht neu erfunden. Für die unterstützten Karten gibt es auch ganz normale Treiber frei im Netz - und die funktionieren auch ;)

So, ich habe mich nun auf div. Mailinglisten zu dem Thema etwas über diesen Verein schlau gemacht und muss meine Ansichten wohl korrigieren. So wie es aussieht bestechen deren Angebote vorwiegend durch den Support - oder einfach ausgedrückt: Laufende Treiber ohne stundenlanges Hacken - dafür sorgen die anscheinend :)

... was man selbst ohne zu Zahlen per RTFM auch alleine schaffen kann. Aber es setzt sich der alte Grundsatz durch: Wer faul ist, muss zahlen .. egal auf welche Art und Weise auch immer.

Moe

PS: Die zwei Rechtschreib- sowie den einen Grammatikfehler im Topic habe ich mal korrigiert. 3 Fehler in drei Worten. Meinen ungezügelten Respekt.

hehe sorry aber naja ich hab mir halt gedacht das ich euch da um rat fragen kann.
Mir persönlich ist das eh egal ob er einen KEY bekommt oder nicht!!!
Wolt ihm nur helfen

Kostenpflichtige Treiber

Ihr da,

diese "Treiber", die X-Server von Xinside haben durchaus ihre Berechtigung, und das hat rein gar nix mit der Faulheit der Anwender oder irgend einem Support zu tun. Jede Linux-Distribution macht es einem heute einfacher, X zu installieren, als dieses Produkt.
Aber als Hardware-Kunde ist man nun mal der Trottel wenn man Linux benutzt. Ich habe mir auch einen Laptop mit ATI Radeon Karte gekauft, wohlwissend, daß diese ja von ATI selbst unterstützt werden, und auch von den frei verfügbaren Treibern.
Weit gefehlt. Die freien Treiber schmieren schon bei der Installation ab, Abhilfe gibt es keine (nix mit RTFM, die ATI-Leute haben schlicht und einfach ihre Hardware innerhalb der Serie so geändert daß sie nicht mehr läuft)

Auf Support-Anfragen antwortet ATI nicht, auf Anfragen nach Datenblättern um die Treiber selbst zu reparieren ebensowenig. TOLLER SERVICE.

Mit Xinside geht der Kram out of the box. Sogar 3d geht. Was bei keinem freien Treiber möglich ist derzeit.

Falsche Hardware gekauft? Möglicherweise. Vielleicht lassen wir Kunden uns von den Hardware-Herstellern seit Jahren auch einfach nur verarschen, weil man da nicht mal so einfach schnell ne Kopie machen kann, und meistens hat man eben auch kein Gerät zum Testen da. Auf die Frage, ob die Geräte mit Linux laufen hört man doch auch höchstens mal ein "Nein, sie sollten es nicht in die Waschmaschine tun"

The Mage.

Hi,

ist jetzt nur so eine Idee, da ich den Link nicht so genau betrachtet habe:
Kann es sein, dass der Treiber nach dem root-Passwort fragt?

Ansonnsten versuch es mal im Runnlevel 3
Code:
init 3
und starte SaX2
Code:
SaX2

Gruß
Elmar

Zurück
Oben