Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
bei kanotix bleibt manchmal der maus cursor hängen-warum ?
wie ob beschrieben-wollte ich mal kanotix ausprobieren & nach etwas geteste bleibt für ca.2 sec. der maus cursor hängen.
nach den ca.2 sec. geht dann wieder alles bis zum nächtsen mal-2sec. usw.........
das ganze ist ja ne live-cd.
kann es sein, dass dein mauscurser immer dann stehen bleibt, wenn das os auf die cd zugreifen will und diese zuerst auf die noetige umdrehungen pro min beschleunigen muss?
Ich hatte mal ein ähnlliches Problem als DMA für das CD-Device nicht aktiviert war. Jedesmal, wenn etwas von dem Device geladen wurde ist dann der Mauszeiger hängengeblieben.
Check doch mal bitte mit hdparm (man hdparm), ob DMA aktiv ist.
@maniac:
Zu deiner PN: Ich habe schon Verständnis dafür, dass du das erst seit ein paar Tagen machst, aber das entbindet dich nicht davon mal die Boardsuche oder Google zu benutzen.
In einem anderen Thread wird grade diskutiert, wie man das Niveau des Forums wieder anheben kann, und das heißt für mich dass es keine Anleitungen wie "klicke auf x und gebe y ein" mehr geben wird.
Das Thema ist ja wirklich nicht so komplex, das sollte schon zu schaffen sein. Und hättest du dich wirklich mit der Materie beschäftigt und mal wie oben von mir beschrieben in der man-page nachgeschaut, hättest du die Antwort schon längst gefunden.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, wenn du Fragen hast frag ruhig, aber wenn du vorher wenigstens mal die Handbuch-Einträge liest und die Suchmaschinen benutzt wird dir hier auch keiner den Kopf abreißen.