Bei WIN inst. BlueScreen ??

Mein Sys:

AMD XP 1800+
Board Asus A7N8X-X neu!!
Ram 512 DDR-Dimm Pc 3200 neu!
Graka GeForce 2 GTS 64 MB DDR-Ram
HD 160 GB SAMSUNG neu!!

Folgendes Problem:

Bei der installation von Xp Pro bekomme ich während dem kopieren von daten einen bluescreen. Zuerst aber findet er folgende Daten nicht: ws2_32.dll und wpa.dll
Dann kommt Bluescreen mit Fehlermeldung : 0x00000024.
Das deutet auf einen Cd defekt hin, soviel ich weiss, jedoch versuchte ich es schon mit 3!! verschiednen WIndows Cd's... Nichts geht. Habe HD (fabrikneu) auch formatiert..
Bitte um hilfe!!

Problem 2: Im Bios wird meine CPU nicht erkannt steht immer 1250MHZ Amd... Kann im BIOS auf den FSB nur auf 200MHZ stellen?! Was ist hier los??

Eigentlich brauche ich meinen Pc nur um daten zu speichern....

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!!

Probier doch mal ein anders CD Laufwerk aus. Wenn mich nicht alles täuscht dann hat der XP 1800+ Prozessor nur 1250MHz. Das 1800 steht nicht für die MHz sondern für irgendeinen Vergleichsindex, bezogen auf Intel-CPUs.

danke !
das mit dem anderen cd-laufwerk versuchte ich bereits.. hat auch nichts genützt.

ich hab in einem anderen bericht gelesen, ich soll die hd mal testen mit """chsks /f" ? oder wie auch immer.. soll ich das mal versuchen, wenn ja wie genau geht das?

thx

Dieses chsks /f dings is nen simpler Festplattencheck wenn ich mich da net irre, der guggt nur ob die Platte in ordnung is. Hatte zu meinem (und deinem) Bedauern das selbe Problem. Letztendlich hatter weder die WinCD gelesen (hatte auch 4 verschiedene sogar 2 Orig.) noch meine Festplatte erkannt. Schlussendlich haben wir rausgefunden, dass meine Festplattencontroller (auf dem Mainboard) im Arsch waren. Hoffe dasses bei dir net dasselbe is, sonst brauchst neue controller oder a neues board. Musst mal guggn was die anderen hierzu posten. Evtl hat das Mainboard beim einbau a bissl was abbekommen, ne kante gestriffe, sowas passiert.

Zu deiner CPU:
Hab zwar kA auf welcher Taktfrequenz deine CPU laufen soll (schätze mal 266), meine 2000+ läuft auf 133 aber ich würd mal im Handbuch nachguggn, auf meinem Board isses so, dass du die taktfrequenz per Jumper setzen kannst, konnte immer nur bis 132 eintellen bis ich Board neu gejumpert hab, jez funzt alles.
Handbuch durchstöbern, irgendwo da sollts stehen.

Hoffe es hat geholfen

MfG D.t.b.Johnson

re: bluescreen

du schreibst zwar dein RAM wäre neu, ich würde dennoch einen test vorschlagen da der arbeitsspeicher bei der OS.installation ausgelastet wird und das beschriebene problem bei mittelgewichtigen RAM.fehlern auftritt..solltest du mehrere riegel dein eigen nennen, versuche diese einzeln - und sollte es mit einem funktionieren hast du die möglichkeit den/die anderen riegel nach beendigung der installation wieder einzusetzen und weiterhin zu nutzen, sollten allerdings dann während des normalen gebrauchs vermehrt bluescreens auftreten..u.know..goodluck

ps: hatte bei meinem notebookmarkenspeicher(..) das gleiche problem und momentan läuft er ..seit ca 2monaten.. mit einer durchschnittsuptime von ~7d 10h
musste damals 128mb rausnehmen und mit 64 instn ..nach dem einrichten tat ich den riegel wieder rein und siehe da..es wurde licht..und es ging nicht mehr aus ;)

Zurück
Oben