Beim Minimieren ein Notify-Icon?

Ein Programm (Forms unter Visual C++ 2005) soll nicht in der Taskleiste angezeigt werden, sondern nur als Notify-Icon (unten Rechts bei der Uhr).

Ich habe bereits das Icon mit allen nötigen Funktionen.

Mein Problem ist, das wenn ich die darstellung in der Taskleiste deaktiviere, das Programm beim Minimieren als kleines Fenster über der Start-Schaltfläche sichtbar bleibt.

Was muß ich tun um es komplett zu minimieren, das es nur noch mit dem Icon neben der Uhr bedient werden kann?
 
Ich denke was du meinst ist ein Systray-Icon vllt können die anderen sich darunter mehr vorstellen, weil ich persönlich kenne es nur mit dem Begriff Systray :)
 
Eventuell ein ShowWindow(hwnd, SW_HIDE);
und beim Wiederherstellen dann ShowWindow(hwnd, SW_SHOW);

Falls du mit Klassen arbeitest, gibts da bestimmt auch bereits ne Show() Methode oder so.

@Abstauber:
Ja eigentlich sagt jeder Systray icon, aber in der MSDN wirds auch NotifyIcon genannt.
 
Zurück
Oben