beim Verbinden von ShareAza 2.1

Hi!

Ich hab mir gerade den neuen ShareAza 2.1 heruntergeladen (hatte zuerst 2.0).
Beim verbinden steht immer nur, "Verbindung mit dem Netzwerk herstellen"
Beim alten 2.0er dauerte das verbinden nur wenige sekunden, doch mit der neuen Version gehts überhaupt nicht mehr, und wenn ich den alten installiere, erkennt er die dateien im incoming ordner nicht.

Was muss ich umstellen, damit das Connecten klappt??

Danke im Voraus

MfG

Blackvirus

serverliste drauf

eventuell liegt es daran dass du keine serverliste drauf hast?! ?(
falls das so ist ...
drück mal F8 wenn du es gestartet hast dann kommt so ein fenster dass sich "host cache" nennt- mach nen rechtsklick und geh auf "met datei herrunterladen..." dann gib die adresse einer serverliste an zb: http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slist.pl/server.met?download/server-good.met
so dann wenns fertig gesaugt hat noch mal rechtsklick und "met datei importieren..."

Zusätzlich gibts unter F9 noch eine sinnreiche Funktion namens "Service Provider".
Dort werden verschiedene Dienste angezeigt, die GWebCaches und server.met-Dateien zum Download anbieten.

server.met

ich verstehe nicht warum du die server.met von der angegebenen adresse nicht saugen kannst aber ich hab dir die aktuelle gerade per mail geschickt (an die von dir angegebene adresse)
betreff: " [HABO] - server.met von dawad "

Hab zwar per IE ein paar server.met dateien heruntergeladen, das verbinden funktioniert aber immer noch nicht.
hast du sie auch im shareaza verzeichnis?? bzw. hast du die server.met auch importiert?

falls nicht musst die sie noch importieren wie bei meinem letzten post beschrieben

mfg dawad

@dawad:
Natürlich hab ich die .met dateien importiert.
Leider klappts irgendwie immer noch nicht, oder das connecten dauert ein bisschen.

Kann es vielleicht an irgendwelchen einstellungen liegen??

also wenn du den schnellstart assi (extras-> schnellstart assistent) ausführst wähl mal
1. "i'm using the internet at home" - und
2. "no, i have full aaccess to the internet" (auch wenn du ne firewall hast) und
3. eben deine geschwindigkeit dsl, isdn, adsl, oder was beio dir halt zutrifft,
aus
dann sollte eigendlich alles (mehr oder weniger) optimal eingestellt sein

bei einem freud von mir lag es (hatte auch das problem - bei mir war es die server.met) daran dass er beim 2. punkt die option mit der firewall ausgewählt hatte

konnte dir das weiterhelfen? - oder hast du es sowieso ausgewählt?
wenn du es sowieso so eingestellt hast weis ich leider nicht mehr weiter - sry

/edit:
ach ja was meinst du mit
t, oder das connecten dauert ein bisschen.
???
wie viel ist ein bisschen? - wenns unter 1 minute ist is es doch eh egal. oder dauert es viiiiiiiieeeellllllllll länger?

@dawad:
Während ich die letzte Nachricht geschrieben habe, hob i probiert ob da shareaza geht, ob geht leida noch imma nit.
Die einstellungen sen bei mir olle richtig!
Aber trotzdem danke!

Werd mal ein bisschen rumprobieren!

MfG

Blackvirus

PS: Hab inzwischen (19.10) rumprobiert, geht aber nicht.
Hab mir auch eMule heruntergeladen, geht auch nicht.
Was kann dort falsch sein??

also irgendwas scheint da falsch zu laufen... wie schon gesagt mir fällt leider nicht viel dazu ein, aber sag mal von welcher seite du die programme saugst??
kann es sein dass es eine "schlechte" seite ist und du nen virus oder sonst etwas eingefangen hast und du darum nicht verbinden kannst??

so viel ich weis ist diese seite "virenfrei".

saug dir die programme mal von dort und sag obs dann geht.

@dawad: ich glaub nicht, dass das was bringt, den 1. ShareAza gibt's nur die 2.0er Version, die ich auch hatte und 2. muss ich die progs direkt vom "Hersteller" herunterladen, was ich zuerst schon gemacht habe!

Zurück
Oben