beim wechsel der "umgebung" (netzwerk) script starten

gibt es bei mac os x (10.3) die moeglichkeit, bei einem wechsel der "netzwerkumgebung" ein script zu starten?
 
ich hab da was im hinterkopf ... sobald ich daheim bin schau ich nach :)
 
ok waere toll.....hab mir gestern mal apple script angeschaut (da krieg isch schreikraempfe).....hab aber mitlerweile auch was halbweg brauchbares :)....aber wenn ich ueber das apfel menu die umgebung umstellen kann, und dann ein shell script abgearbeitet wird, bin ich schlussendlich einiges gluecklicher.
 
mit tiger kommt sowieso eine benutzerfreundlichere neuerung von applescript, bisher hab ich nur gutes davon gehört - man darf gespannt sein :)

lg,

non
 
Du kannst auch ganz auf das Applemenü verzichten.
Die Umgebung kannst Du mit dem Kommando "scselect" auch in einem Skript wechseln.
Einzelheiten "scselect --help"

Ein Skript kannst Du übrigens auch als "doppelklickbare" Datei ablegen, wenn Du Ihm die Endung ".command " verpasst.
Ach und noch was: Applescript-Kommandos kann man auch in Shellskripts einbauen (siehe man osascript)

HTH
 
Original von D.Mon
Du kannst auch ganz auf das Applemenü verzichten.
Die Umgebung kannst Du mit dem Kommando "scselect" auch in einem Skript wechseln.
Einzelheiten "scselect --help"

genau diesen ansatz hab ich jetzt....leider hatte ich in letzter zeit, kaum ziet das ganze etwas zu verfeinern.

finde es aber dennoch eleganter, wenn man das ganze ueber das apple script einbinden koennte.
 
Original von soox
...
finde es aber dennoch eleganter, wenn man das ganze ueber das apple script einbinden koennte.
Das ist Geschmackssache; ich z. B. benutze Applescript nur da wo ich mit Shellscripts nicht weiterkomme :D
 
sorry....vor lauter apple script auf den mond schiess, schreib ich da noch das falsche :D

meinte netuerlich, faende es eleganter, wenn ich es ueber das apple menu machen koennte. also, wenn ich dort die umgebung wechsle, dass ein "onchage" script gestartet wird.
 
Zurück
Oben