ähm, weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden hab.
du installierst windows neu nur weil keiner auf deinen rechner kommt?
die meisten probleme mit sowas treten auf, wenn man irgend ne einstellung ändert und nicht weiß was man da macht.
das problem dabei ist nichtmal der user, der nicht soviel über seinen rechner weiß. vielmehr sind es programme wie xp-antispy (ich nehm es trotzdem) oder sonstige "systemtuning tools", die schön bunt zu klicks verleiten ohne an die folgen denken zu lassen.
nicht zu vergessen, sind dabei auch so artikel in diversen zeitschriften, wie computer bild oder chip, die dann lauten " Wie machen ich meinen Rechner sicher" oder " 90% mehr Leistung durch Systemtuning". egal ob die garantie weg ist wenn der prozzi übertaktet wird oder nicht, einfach mal probieren was rauskommt.
folge: "mein computer bootet nach 5 minuten neu" oder "es riecht so verschmort, was kann man da machen?" oder "hilfe!!!!! mein pc wird im netzwerk nicht mehr gefunden"
die leidtragenden sind dann die armen user, die leichtgläubig jeden mist nachmachen, nur weil er schön beschrieben da steht.
aber einen vorteil hat deine neuinstallation, du hast jetzt ein frisches system. da läuft es gleich zweimal so schnell!
so long