Bekomme bei Delphi (für mich) nicht nachvollziehbare Warnings

HI,
in Informatik coden wir grade ein Tippspiel für die WM 2006 (darf ich das Markenrechtlich jetzt verwenden ;-)).
ICh mache den Datenbankzugriff.
Im Anhang findet ihr den code, delphi gibt mir die Warnings, die auch im Anhang sind. Diese sind für mich nicht nachvollziehbar, wenn ich mir sagen könnt, was ich falsch gemacht habe, wäre ich euch sehr dankbar. diese Warnings hatten bis jetzt noch keinen Effekt auf das Programm, aber trotzdem wäre es gut, wenn sie wegkommen...
Ich benutze Delphi 2005.(falls das wichtig ist...)
Wenn ihr noch verbesserungsvorschläge für den Code habt, immer her damit, ich bin noch nicht so der Delphi Pro und bin dankbar für jeden Tipp.

MfG
justj

Die Warnung heißt das, was sie sagt ;)

Die Variablen wurden möglicherweise nicht initialisiert. Als Beispiel mal die Stelle mit der ersten Warnung:
Code:
  if FResult.ResultType=rtStored then
    begin
      cr := FResult.RecNo;
      SetLength(aSpieler, FResult.RowsCount);
    end;
  FResult.First;
{...}
  FResult.RecNo := cr;

cr wird sonst nirgendwo ein Wert zugewiesen, außer in diesem durch if bedingten Bereich. Wenn also FResult.ResultType = rtStored nicht wahr ist, wird cr kein Wert zugewiesen und ist somit nicht eindeutig definiert ;)

Abhilfe: Am Anfang der Prozedur cr mit einem sinnvollen Default-Wert belegen. Gleiches gilt wahrscheinlich für die restlichen Warnungen :)

Zurück
Oben