Ich will mich einwenig weiterbilden in Bezug auf Codierung und Encodierung unter WinXP und versuche jetzt schon seit Wochen das Passwort von meinem PC zu knacken! Wobei ich es von einem anderen Rechner aus probiere, einfach um zu sehen wie leicht bzw. schwer es ist mein Passwort zu knacken. Denn vom eigenen Rechner aus ist es ja net unbedingt sehr problematisch. Dies jetzt alles mal vorweg! Jetzt versuche ich mal zu beschreiben was ich alles schon unternommen hab!
1. Mit Knoppix hab ich die SAM und SYSTEM kopiert! FRAGE: Reichen die beiden Dateien schon oder was muss ich sonst noch kopieren?
2. Hab dann mit Cain&Abel versucht zu enkodieren, funktioniert aber nicht! Wenn ich SAM dort öffne wird NT-Hash nicht angezeigt bzw. nicht entschlüsselt. Weiss da jemand weiter?
3. Dann hab ichs mit SAMINSIDE probiert, das hat aber auch net funktioniert. Wenn ich dort versuche über SYSKEY, dann will das Programm BOOT KEY haben. Wo bekomme ich den her? Wenn ich über SYSTEM und SAM probiere kommt auch nichts dabei raus!
4. Hab momentan John the Ripper laufen, aber der sagt mir:
Loaded 3 password hashes with no different salts (NT LM DES [64/64 BS MMX])
Warning: MaxLen = 8 is too large for the current hash type, reduced to 7
Warning: mixed-case charset, but the current hash type is case-insensitive;
some candidate passwords may be unnecessarily tried more than once.
Und damit kann ich net wirklich was anfangen!
Also wäre es möglich dass mir bitte mal jemand hier weiterhelfen kann, bin nämlich schon leicht am verzweifeln!
DANKE
1. Mit Knoppix hab ich die SAM und SYSTEM kopiert! FRAGE: Reichen die beiden Dateien schon oder was muss ich sonst noch kopieren?
2. Hab dann mit Cain&Abel versucht zu enkodieren, funktioniert aber nicht! Wenn ich SAM dort öffne wird NT-Hash nicht angezeigt bzw. nicht entschlüsselt. Weiss da jemand weiter?
3. Dann hab ichs mit SAMINSIDE probiert, das hat aber auch net funktioniert. Wenn ich dort versuche über SYSKEY, dann will das Programm BOOT KEY haben. Wo bekomme ich den her? Wenn ich über SYSTEM und SAM probiere kommt auch nichts dabei raus!
4. Hab momentan John the Ripper laufen, aber der sagt mir:
Loaded 3 password hashes with no different salts (NT LM DES [64/64 BS MMX])
Warning: MaxLen = 8 is too large for the current hash type, reduced to 7
Warning: mixed-case charset, but the current hash type is case-insensitive;
some candidate passwords may be unnecessarily tried more than once.
Und damit kann ich net wirklich was anfangen!
Also wäre es möglich dass mir bitte mal jemand hier weiterhelfen kann, bin nämlich schon leicht am verzweifeln!
DANKE