Benachrichtigung bei geänderten Post

Bin mit dem Habo ganz zufrieden, nur ist mir aufgefallen das wenn man in einem Thread der letzte war der gepostet hat und dieses dann editiert die anderen davon keine Benachrichtigung bekommen.

Wäre bei meinem akutellen Thread mit meine W-Lan Problemem praktisch, habe gesagt ich probiere nen Lösungsvorschlag und melde mich sobald er getestet ist, da ich kein Doppelpost machen kann/darf habe ich den letzten natürlich editiert und nun warte ich vergeblich auf weiter Hilfe da kein Mensch mitbekommen hat das ich wieder was geschrieben hat.

Wäre super wenn man das vielleicht irgendwie in den Griff bekommen könnte.

Greetz
Chris

So besteht natürlich auch die Möglichkeit, seine eigenen Threads ganz oben in der Lists zu halten.... ob das immer positiv ist ist fraglich.

Du könntest allerdings deinen alten Post löschen/schliessen und einen neuen verfassen. So haetten auch alle was davon ;)

post schließen? wie meinst du das? also ich kenn das als workaround so, dass man mal kurz copy/paste vom letzen post macht, den dann löscht und dann kannst du ja wieder was schreiben, da du nicht mehr als letzter in der liste bist ;) da dann einfügen und dein edit machen.

habs hier bei einigen auch schon mitbekommen dass die das so machen. ist natürlich nicht das ideale aber funktioniert erstmal.

das mit der benachrichtigung beim editieren hätte jetzt so spontan einen nachteil, der mir einfällt:
- es ist für den nutzer nicht gleich ersichtlich, was gemacht wurde. stelle dir einen längere thread vor. das edit muss ja nun nicht nur im letzten post passieren. da suchst du dich dann dumm und dämlich. und die funktion, zum ersten neuen post zu springen würde auch nicht so funktionieren.
von daher weiß ich nicht, ob die vorteile die nachteile überwiegen würden

lightsaver, ja es soll ja auch nicht zwingend bei jedem edit sein, sondern nur dann wenn der letzte das macht, alle anderen edits sind meistens ja eh nur korrekturen von irgendwelchen angaben oder dergleichen. Werde zwar jetzt das mit alten beitrag kopieren/löschen und neuen eintrag machen, aber finde das halt auch net grad ideal.

Greetz

Zurück
Oben