Benchmarking Internetseite

Hallo !

Ich habe eine Internetseite. Per setInterval() wird alle 2 Sekunden eine Methode aufgerufen.Sie holt sich Daten aus der DB per JQuery bzw. JSON und diese werden dann in div's innerhalb der Seite platziert.

Ich würde nun gerne etwas Benchmarking machen. So würde ich gerne wissen wie es mit der Performance aussieht, wenn z.B. 1000 Benutzer gleichzeit auf der Seite sind und alle 2 Sekunden 1000 mal meine Methode für JSON aufgerufen wird. Kennt jemand was gute / hat eine Idee für ein Benchmarking !

Hallo !

Danke für deine Antwort. Ich schaue es mir mal an. Mein "Problem" ist, dass ich für einen Kunden paar Sachen programmiere. Es geht um ein Onlinespiel / Browsergame. Hier wird viel mit der DB gearbeitet und ich würde das ganze gerne unter Last testen. Alles aus dem Spiel befindet sich in der DB, daher ist die denkweise etwas anders als bei normalen Seiten. Der Inhalts ist ja immer dynamisch. Nur leere div's in die alles geladen wird :)

Apachebench macht ja im Prinzip nichts anderes als beliebig viele Request an die Webapp zu senden. Damit sollte also auch gleichzeitig die DB ordentlich belastet werden, denn erfahrungsgemäß ist die eher der Bottleneck bei einer Webapp als die App selbst. Wenn MySQL verwendet wird, kannst du auch noch Slow-Query-Logs aktivieren um zu sehen wo es evtl. hängt.

Zurück
Oben