Benutzer auf der Willkommensseite verstecken!

Mit einen kleinen Registryeingriff könnt Ihr Benutzernamen auf der Willkommensseite anzeigen und verstecken.
ACHTUNG: BEI EINGRIFFEN DIE REGISTRY KÖNNT IHR WICHTIGE DATEIEN VON WINDOWS ZERSTÖREN! DER EINGRIFF GESCHIET AUF EIGENE GEFAHR, MACHT AM BESTER VORHER EINE SICHERUNG
1.Wählt "Start" - "Ausführen" und gebt "regedit" ein. Nun öffnet sich der Registrierungseditor. Sucht nach folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE-SOFTWARE-Microsoft-Windows NT-CurrentVersion-Winlogon-SpecialAccounts-UserList .
2.Nun klickt ihr Rechts in das Fenster wo schon Benutzer wie "Hilfeassistent" seien müssten und wählt "NEU" - "DWORD-Wert".
3. Es entsteht "Neuer Wert #1" diesen nennt Ihr in einen Benutzer eures PCs.
4.Doppelklickt auf diesen.
5.Wert "1" bedeutet das der Benutzer angezeigt wird Wert "0" bedeutet das der Benutzer nicht angezeigt wird.
6.Registrierungseditor schließen und auf die Willkommenseite gehen. Wenn es geklappt hat sind die Benutzer da oder nicht.

Unter Windows XP Pro funktioniert es unter Win XP Home bin ich mir nicht sicher weil ich es nie unter WinXP Home getestet habe sondern nur unter WinXP Pro.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Daniel

hm ja, mein neustes problem geht da in die richtung:
ich hab zum erstenmal nen neuen benutzer erstellt, einen "computeradministrator" (was anderes ging noch nicht).
nur sind bei diesem benutzer meine ganzen einstellungen (wie outlook etc.) ja nicht mehr vorhanden.
deshalb wollte ich wieder zu diesem "standardbenutzer" wechseln den man ganz am anfang automatisch bekommt (die gitarre, heißt "Administrator" und man muss ein kennwort eingeben). den find ich aber jetzt nicht mehr, ich bräuchte aber diese einstellungen wieder. hat jemand ne idee wie/wo ich den wiederfinde?

Es wäre wesentlich besser du würdest für deine Fragen einen eigenen Thread erstellen! Oder siehst du irgendeinen Zusammenhang?!

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator

Also ich muss agen, ich sehe einen Zusammenhang.
Und mir ist bisher auch nicht klar geworden, wie ich mich, nachdem ich einen weiteren Benutzer erstellt habe wieder als Administrator anmelden kann, ohne zu klassischen Anmeldung zurück zu kehren.

Bei Gelegenheit werd ich mal versuchen, ob es mit obiger Methode funktioniert.

Um sich bei den Administrator anzumelden ohne zur klassischen Ansicht zu wechseln, drückst du bei der Willkommensseite zweimal Strg+Alt+Entf. Dann siehst du die klassische Ansicht dort kannst du dich als Administrator anmelden. Mit dem oben genannten Trick kannst du den Administrator sichtbar machen.

TweakUI for Windows XP

warum nehmt ihr nicht einfach TweakUI for Windows XP und lasst damit die Benutzer ausblenden? Mit dem Microsoft eigenen Prog gehts ganz einfach.

Zurück
Oben