Benutzer kopieren?

Hallo Leute!

Da dies mein erster thread ist: Erstmal ein nettes "tagchen, grüss die maus" an alle hier :)
feines board, hier sitzen leute mit durchblick, hier wird tacheles geredet, gefällt mir.
da it-sicherheit für mich ein heisses thema ist (ich sitze auf der seite, die daten schützen will) fühle ich mich hier richtig wohl :)

so nun zu meiner frage: habe seit kurzem XP-prof von meiner kiste verbannt und 2000 installiert. und um wenigsten nen teil an sicherheit zu behalten (kiste hängt direkt am netz) ist es ja notwendig einen "beschränkten" benutzer zu aktivieren. dazu will ich gerne den admin-account kopieren (komplett mit programmen, windows-style, halt allem was dazugehört und später die benutzerrechte ändern. gibt es diese möglichkeit oder ist so etwas nicht vorgesehen?

über ein kleines how-to wäre ich sehr dankbar.

mfg gucky
 
Moin,

Du must erst einen neuen Benutzer erstellen bevor Du Dein Profil kopieren kannst oder Du kopierst Dein Profil in All User.

Die Benutzerprofile findest Du unter rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften oben im Reiter auf erweitert und dann Benutzerprofile -> Einstellungen.

Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein. Wie gesagt wenn Du Dein Profil in All User kopierst dann hat jeder User den gleichen Desktop.

Sollten noch Fragen bestehen so melde Dich.

MFG Duringo
 
thx@duringo

war kurz und präzise.

hat prima geklappt.

mfG gucky

Nachtrag:
1.lösung hat nicht geklappt. habe jetzt das zweite probeirt, gucken wie es damit steht, melde mich morgen dann. mfg gucky
 
Mich würde Interessieren warum die erste Lösung nicht funktioniert hat.
Gab es eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

Gehe mal davon aus das Du das Administratorprofil in ein Userprofil kopieren wolltest. Und das hätte eigentlich klappen müssen.

Nur mußt Du dabei beachten auch als Administrator angemeldet zu sein.
Meines Wissen geht das selbst dann nicht wenn Du als ein anderer User mit adminrechten eingeloggt bist.

MFG Duringo
 
*schwitz*

bin fast verzweifelt. habe das profil meines admin-privilegierten nutzers nu in alle profile kopiert. also auch vom nutzer in admin. hatte danach kaum noch platz auf der der systempartition. also habe ich kurzerhand mal den virtuellen speicher runtergesetzt. und das ende vom lied: rechner wollte nicht mehr booten =>BLUESCREEN<=. gottseidank: nu gehts wieder *lol*

also ne fehlermeldung hat er bei der ersten variante (aktuelles nutzerprofil in den online-ordner zu kopieren) nicht gebracht. es war nur so, das sich nichts geändert hat. wundert mich allerdings auch. denn vom prinzip müsste es normal funktionieren.

mfG gucky


Nachtrag: habe grad festgestellt, das meine installierten programme in meinem admin-privilegierten user nicht mehr "installiert sind", muss gleich mal schauen ob es in den anderen profilen auch so is....
 
Ja in den anderen Profilen ist das genauso. Es werden zwar alle Programme in die Sartleiste eingebunden müssen aber neu registriert werden und da Du das normale Userprofil auch nochmal über das Adminprofil gezogen hast must Du es dort nun auch nochmal machen.
 
shit. im nachhinein nochmal versucht den bustakt hochzusetzten - klappt nicht.
also musste ich clear cmos machen.
>>>danach kam beim booten sofort wieder der blue screen(siehe letzter thread).
erst nachn dem laden der bios defaults im bios
-ist das net das gleiche wie ein clear - cmos?-
wollte er wieder hochfahren. kann das mit den benutzern zusammenhängen? ist das erstemal aufgetreten nachdem ich des profil in all users kopiert habe...

die fehlermeldung lautet sinngemäss:

1) unknown hard error (dann ne zahlenkombi)

beschreibung: könnte ein virus sein, könnte mit ihrer hardware zu tun haben, könnte an installierter software liegen

lösung: chkdsk /f oder jede neue soft/hardware deinstallieren oder im handbuch "erste schritte" nachschauen

ist nicht so lustig wie es klingt...
 
Nein diese Fehlermeldung hat absolut nicht´s mit Deinen Benutzerprofilen zu tun.

Die eine Sache ist Software die andere Hardware.

Es ist nicht so einfach bezüglich Deines Hardwarefehlers etwas zu sagen.
Und das sollte auch im anderen Thread weiter besprochen werden.
 
Zurück
Oben