Benutzerkonto und Admin gesperrt

• Themenstarter Themenstarter cabeza82
  • Beginndatum Beginndatum
C

cabeza82

Guest
Hi,

ich stehe vor der Problematik, dass ich mein Benutzerkonto gesperrt habe und das Administratorpasswort nicht mehr finden kann.

Ich habe zwar zwei Festplatten in meinem Computer und würde somit meine Daten bei einer Neuinstallation nicht verlieren, aber etliche Programme die ich so leicht nicht wieder bekomme.

Ich erhoffe mir eine Idee, wie ich das Passwort zurücksetzen kann auf das alte oder wie ich es umgehen kann.

Ich habe kürzlich gelesen, dass ich XP auf das X Laufwerk installieren könnte und somit das Adminpasswort neu generieren könnte, aber dann sind die Daten weg.

Freu mich über jede hilfreiche Antwort

Da du ja neu Bist:

Hi,Starte einfach im Abgesicherten Modus.. und dann lad dir die Programme auf deine 2 Festplatte

Beim Hochfahn "F8" drücken und dann im Modus "Abgesicherter Modus Starten"
Wenn nicht lad dir einfach eine Live CD runna
mfg: SiXsAm aka reXan (PW vom Acc namen vergessen^^)

P.S
Immer die Bordsuche benutzen ;)
Hier der Link könnt dir vll helfen: Windows XP HE Passwort vergessen

http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
Anleitungen dazu finden sich reichlich bei Google.
Tipp: Passwort auf Null setzten (war afaik *), da zumindest das letzte mal, als ich mich damit beschäftigt habe, das Ändern nicht wirklich funktioniert hatte - das konnte man dann aber nach dem Neustart in Windows selbst erledigen.
Außerdem: ein Thread reicht schon: (Passwort gesperrt) !

PW vergessen

Hi, danke für die Info, das habe ich ja schon versucht, was aber nicht geht, weil ich das Adminpw nicht hab. Fällt dir noch was anderes ein?? LG Inga

Hi,ja boote mit einer Live CD..
dann kannste deine Daten retten,die live cd gibt es soviel ich weis überall kostenlos im Internet!

Teste mal Ophcrack
Habe es selber noch nciht getestet, aber schon von einigen gehört, das man damit innerhalb einiger Minuten die Passwörter wiederbekommen kann.

das habe ich ja schon versucht, was aber nicht geht
Mein Tipp mit Passwort auf Null zu setzen bezog sich auf die Bootdisk, die man im oberen Link findet. Damit kann man zwar theoretisch auch direkt ein neues Passwort vergeben, praktisch hat bei mir nur die Passwortsetzung auf "*" (leeres bzw. kein Passwort) funktioniert.

Hi,

also ich würds mal mit dem guten alten CIA-Commander versuchen is zwar etwas schwerer aufzutreiben aber hat noch immer funktioniert wenn so was passiert ist.

lg

Skullriper

Versuch mal beim Login-Screen 3x Strg+ALT+Entf
Damit gelangst du in die Standart UserAnmeldung.
Dort versuche als benutzer das "Gast" Konto

Falls es klappt geh in die cmd und mach mal "net user Administrator *"
dann einfach neues PW eingeben.

Wenn ich mich aber nicht irre, ist dies nur mit Adminrechten möglich (habs nur mal @ MediaMarkt bei einem der Lappis getestet aber dann kam ein Verkäufer)

Klappt es nicht, gibt es noch ne 2. Möglichkeit:

http://sourceforge.net/project/down...lename=ophcrack-livecd-1.0.iso&use_mirror=dfn

Ist ein DiskImage.... Einfach brennen und beim booten einlegen.

Dauert vlt. 20 Sekunden bis du das PWD hast.

Lg

Zurück
Oben