Hallo alle zusammen,
folgendes Problem: Laptop (acer) mit XP Prof., SP 3
Ein Freund bat mich, ihm den Laptop zusammen mit seinem Win7-PC in ein Heimnetzwerk zu bringen.
Dummerweise habe ich gleich angefangen und vorher nicht kontrolliert, ob das Teil schon in irgend einer Domäne oder einem Netzwerk war oder ist - jedenfalls habe ich die Einrichtung soweit gemacht, daß ich als Gerätename "Laptop" und als Netzwerkname "Heimnetz" eingegeben habe. Dann forderte WinXP einen Neustart und seitdem ist beim Anmeldebildschirm "Feierabend".
Es kommt die Aufforderung,
zu drücken, dann erscheint ein Benutzername, aber der Lappi reagiert auf kein Kennwort. Man bekommt immer nur die Ausschrift
Alle Versuche scheitern, ich kann mich nicht mehr anmelden, auch nicht im Abgesicherten Modus, nicht mit der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" und auch die "Verzeichniswiederherstellung (Windows-Domänencontroller)" bringt nichts.
Der Besitzer sagte mir dann, daß die Aufforderung
schon immer gekommen sei und er aber mit seinem Kennwort sich immer angemeldet hat.
Nun nehme ich mal an, daß irgendein Vorbesitzer da schon mal was eingerichtet hatte - und ich habe das jetzt "zerschossen".
FRAGE: Wie komme ich nun wieder ins System?
Danke für jede vorwärtsbringende Hilfe schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Uli
folgendes Problem: Laptop (acer) mit XP Prof., SP 3
Ein Freund bat mich, ihm den Laptop zusammen mit seinem Win7-PC in ein Heimnetzwerk zu bringen.
Dummerweise habe ich gleich angefangen und vorher nicht kontrolliert, ob das Teil schon in irgend einer Domäne oder einem Netzwerk war oder ist - jedenfalls habe ich die Einrichtung soweit gemacht, daß ich als Gerätename "Laptop" und als Netzwerkname "Heimnetz" eingegeben habe. Dann forderte WinXP einen Neustart und seitdem ist beim Anmeldebildschirm "Feierabend".
Es kommt die Aufforderung,
Code:
"Strg+Alt+Entf"
Code:
"Sie konnten nicht angemeldet werden.
Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne
und geben Sie das Kennwort erneut ein. ..."
Der Besitzer sagte mir dann, daß die Aufforderung
Code:
"Strg+Alt+Entf"
Nun nehme ich mal an, daß irgendein Vorbesitzer da schon mal was eingerichtet hatte - und ich habe das jetzt "zerschossen".

FRAGE: Wie komme ich nun wieder ins System?
Danke für jede vorwärtsbringende Hilfe schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Uli
Zuletzt bearbeitet: