Benutzerrechte & -freigaben für Ordner: Wo???

Hi alle,

ich habe ein kleines Problem: Ich kann zB Outlook 97 unter WinXP Professional nicht von meinem eingeschränkten Nutzeraccount starten!!

Jetzt wollte ich den Office-Ordner über "Rechts-Klick" -> Eigenschaften -> Sicherheit freigeben, aber ich habe diese Sicherheits-Card gar nicht als Option!?!?!? Warum?

Und: Wo kann man Nutzern denn überhaupt sonstige Rechte zuweisen! Es gibt doch mehr als "Computeradministrator" und "eingeschränkter Nutzer" oder nich??? Finde das etwas billig! Wo stellt man nochmal einen Hauptbenutzer ein???

Danke ;)

PS: Hab NTFS!

PPS: Ich habe AntiSpy laufen lassen, kann es sein, daß ich deshalb keine Card "Sicherheit" habe???

Die Benutzer kannst du über die Systemsteuerung (Useraccounts) einstellen. Dort kannst du ihnen auch die entsprechenden Rechte zuweisen.

Log dich als Administrator ein dann solltest du unter Arbeitsplatz/Verwalten
bei Lokale Benutzer & Gruppen unter Benutzer
deinen eingeschränkten Benutzer Account haben da mal nen Doppelklick drauf und dann unter Mitgliedschaft auf Hinzufügen und dort dann Hauptbenutzer hinzufügen als Admin kannst du auch die Rechte auf Ordnern und Dateien vergeben.

Ja, als Admin eingeloggt bin ich natürlich schon.

Über Benutzerkonten bekomme ich immer diesen verspielten Screen:

index.1.jpg

Gibts da nix mit mehr einstellungen? Das unter Verwaltung bringt mich auch nich sooo viel weiter! Ich würde ja gerne die Freigabe von Ordnern managen!!!

Schalte zur not mal auf die alte Windows Oberflächen Struktur um (desktop>rechtsklick>eigenschaften>designs) dann sollte der wieder wie bei
W2k aussehen und auch änderbar sein.
Wenn du wie oben beschrieben über verwalten reingehst.

Spart übrigens auch CPU Zeit wenn man die Luna Oberfläche weitgehend deaktiviert.

Der shot lässt darauf schließen das du an den Standarteinstellungen so gut wie nichts geändert hast. Um den Punkt sicherheit in den Odnereigenschaften angezeigt zu bekommen, musst du im Explorer auf *EXTRAS -> ORDNEROPTIONEN -> ANSICHT* und entfernst den haken bei *einfache Dateifreigabe verwenden*.

@-=Draven=-: Danke für den Tip, hat aber nichts gebracht. Und ich finde die blaue Farbe einfach schöner ;)

Wg. Luna: Hab sonst eigentlich alles auf klassisch!!! Zieht denn da die reine Design-Einstellung noch so viel Performance???

@Teeks:
Jaaaa, mein Held!!! Das hab ich gesucht!!!! Danke ;)

Bin da einfach nich drauf gekommen! Hab neulich schon Mal alles abgecheckt, aber nichts gefunden! Many thx!

Wieviel genau dabei draufgeht weiß ich net nur es ist zuviel die gerundeten Kanten müssen wohl zusehr berechnet werden. Bewege doch nur mal nen Fenster hin und her wenn du denn Taskmanager auf hast (um die Auslastung zu sehen) also ich habe da durch schnelles hin und her bewegen schon 50%+ hin bekommen auf nehm P4 System mit 2,4 Ghz. Bei W2k hab ich es nur auf 8% gebracht bin wohl zu langsam dafür ;)

Zurück
Oben