Benutzt ihr eine andere Suchmaschine als Google?

Benutzt ihr eine andere Suchmaschine als Google?

  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja (Welche und warum bitte im Thread angeben)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Mir fallen spontan zu dieser Frage diese Viedeos ein
Klick, klick und klick (eigentlich sind es zusammen hängende Videos ;)).

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen ich benutze Google, obwohl ich es nicht mag :evil: es gibt zwar Altanativen aber die sind nicht so gut im ordnen ich warte ja noch auf eine sichere und bessere Suchmaschiene die die User mit einbindet *hoff*. :D
 
benutze oft www.metaspinner.de, auch eine meta, die allerdings erstaunlicherweise sehr gut ergebnisse ohne schrott, verkaufsangebote (es sei denn man sucht danach) o.ä. wenn man allerdings mal zwischendurch was suchen will dann leider oft doch google(is kürzer zu tippen als metaspinner)
 
Original von GambaJo
Original von Thalon
Dass Google bewusst die Ergebnisse manipuliert glaube ich persönlich nicht, aber wenn ich die gewünschten Infos nicht gefunden habe sehe ich mir auch schon mal die ersten 30 Seiten durch oder seh mich woanders um.

http://www.ranking-konzept.de/seo-news/2007/07/23/bevorzugen-die-suchmaschinen-eigene-inhalte/

http://www.it-news-world.de/news_545/Google-Toolbar+manipuliert+Webseiten
Der erste Link sagt nichts anderes.
Der Zweite bezieht sich nur auf die Toolbar, wer sowas installiert ist selber Schuld.
Die per URL aufgerufene Seite verändert nichts obwohl es genau so möglich wäre.
An der Toolbar hängen aber AGBs dran, wäre interessant ob da darauf hingewiesen wird.

Thalon
 
Original von _fux_
ich hab ne zeitlang mal altavista.com benutzt. als google rauskam, war ich google gegner, da es irgendwie.... naja google halt :D

bei mir genauso, aber mittlerweile halt nur google. es sei denn ich bin nicht zufrieden. dann aber die ganze palette in der reihenfolge:

altavista/lycos/fireball/yahoo/web
(halt weil ich zu faul bin mir zu merken welche jetzt mit welcher zusammenhängt)

aber ich guck mir die hier genannten definitiv mal an :)
 
In der Praxis echt nur Google, verwerflich, aber ich hab mich an die Suchergebnis-Seiten gewohnt. Davon mal abgesehen läd Google schnell und ist auch sonst recht flott nicht wie die Konkurrez die einem alles möglcihe an "EXTRA-MEGA-ULTRA-NUR-HEUTE-GRATIS"-Features andrehen wollen.
 
Würde es eine ernst zu nehmende Alternative geben, würde ich sofort wechseln. Leider produzieren andere Suchmaschinen bisher meistens noch keine Suchergebnisse in der Qualität wie man sie von Google gewohnt ist/war. :( Also suche ich erstmal weiterhin ausschließlich mit Google.

Die Zensur und Bevormundung des Users wird bei Google aber immer nerviger.
Beispiel: "site:heise.de php" (ohne ") ab Seite 12 (geht auch mit jeder anderen Domain)

Webseitenbetreiber werden auch zunehmend von Google erpresst. Schonmal die Terms of Use und Quality Guidelines gelesen? Es geht zum Beispiel ganz schnell, von heute auf morgen, komplett gebannt zu werden, weil Google die Textfarbe irgendeines unwichtigen Textes auf deiner Seite nicht passt und ihn als "Hidden Text" einstuft. Da wird weder die Verhältnismäßigkeit abgewogen, noch vorher darüber informiert (auch nicht wenn man die Google Webmaster Tools nutzt).

Lange Rede, kurzer Sinn, eine anständige Alternative muss her!
 
Bin mit google wegen der vielen Werbung/Shops/Spam nicht zufrieden aber andere nicht Monopol SMs sind mir nicht bekannt, YACY ist leider nicht wirklich gut :-(
 
Fänd google super, wenns NUR die Suchmaschiene wäre.. Das unternehmen zerstört sich seinen Ruf dadurch :>

Geldgier :(
 
Zurück
Oben