Benzinpreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie es scheint, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen. Das "Sinkenlassen" der Benzinpreise bedarf einer gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche mehr Sinn macht, als Vorschläge, wie z.B. an einem bestimmten Tag nicht zu tanken. (wie schon mehrfach durchgeführt: Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken.) Diese Idee ist vielmehr, den Mineralölfirmen zu zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben und nicht umgekehrt. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun, indem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Das sollte großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und wird einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL) WENN DIESE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN, DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese Email an alle, die ihr Email-mäßig erreichen könnt. kennt. Wenn diese dann auch wieder weiterversenden und so fort, wird sich die Zahl der Empfänger sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.

Und bitte: DURCHHALTEN, BIS DIE PREISE SINKEN. Dieses System hat schon in anderen Ländern fuktioniert (z.B. Kananda). Dadurch wurde der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen.

ist dies eine art kettenbrief?? ich habe diesen text, manchmal verändert, in mehreren foren gelesen.

? habe ich das erste Mal vor über einem Jahr gelesen. Hat wohl scheinbar nicht geklappt bisher, warum auch immer.

:(

PS: Wer ist eigentlich Phillip Hollsworth? Google spuckt daraufhin nur den obigen Brief in allen möglichen Sprachen aus.

Die Idee ist nicht schlecht.. werde die Mail auch weiterversenden.
Aber muss ich mal sagen, dass die meisten Leute sowieso schon nicht bei "Den Großen" tanken, da diese sowieso viel zu teuer sind. Ich habe noch NIE bei Shell oder ARAL getankt! bis jetzt gab es immer Billiganbieter wie die berühmten "Kaufhaustankstellen" o. ä.

Ob man diesmal mit dieser Aktion erfolg haben wird, ?( ...wir werden es sehen.

cu BrainPool

Hi!
Ich glaube nicht dass das was bringt, denn daran werden sich viel zu wenig Leute beteildigen aber ich werde die Mail weiterleiten. :D
Ich finde das es sinnvoller es, wenn man das Auto einfach mal stehen lässt und nicht wie mein Vater zu jeder auch noch so kleinsten Entfernung mit dem Auto hinfahren muss. Naja wenn die Benzinpreise weiter steigen, kann man sich es ja sowieso nicht mehr leisten. ;(
In einigen Jahrzehnten gibt es ja zum Glück das Wasserstoff-Auto. :)
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)

Stichworte:

Die Steuern, der Staat, die Ölgesellschaften, die Tankstellenpächter, ÖPNV.

Kettenbrief. Wer's machen will, soll's machen, ansonsten ist an der Stelle Schluss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben