Hallo Zusammen.
Ein freund von mir hat einen Benzinpreis rechner mit der Funktion den aktuellen bedarf an Benzin + den preis der für diesen benötigt wird auszurechnen. (in Java)
ich habe mir gesagt das probier ich auch mal in C#
nun folgendes problem: bei mir überspringt er die ersten zeilen von meinem Code komplett. und somit kann auch nicht das richtige ergebnis zustande kommen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg
PS: ja ich weiss das Console.WriteLine("Sie benötigen: " +(eingabe4 + operand4) falsch ist ^^
PSPS: also ich bin die ganze zeit am Grübeln, nun bin ich schon etwas weitergekommen... das programm git allerdings den falschen Benzinpreis aus...
Ein freund von mir hat einen Benzinpreis rechner mit der Funktion den aktuellen bedarf an Benzin + den preis der für diesen benötigt wird auszurechnen. (in Java)
ich habe mir gesagt das probier ich auch mal in C#
nun folgendes problem: bei mir überspringt er die ersten zeilen von meinem Code komplett. und somit kann auch nicht das richtige ergebnis zustande kommen.
Code:
string eingabe1, eingabe2, eingabe3;
int operand1, operand2, operand3;
Console.WriteLine("Bitte geben Sie ihr maximales Tankvolumen ein");// Maximales Tankvolumen
eingabe1 = (Console.ReadLine());
operand1 = int.Parse(eingabe1);
Console.WriteLine("Bitte geben Sie ihr derzeitigen inhalt des Tanks ein");//Derzeitiges Tankvolumen
eingabe2 = (Console.ReadLine());
operand2 = int.Parse(eingabe2);
Console.WriteLine("Der Aktuelle FLüssigkeitsgehalt in Ihrem Tank sind: " + (operand1 - operand2));// Berechnung max TV - Derzeitiges TV
Console.WriteLine("Bitte geben Sie den aktuellen Benzinpreis ein");// Benzinpreisabfrage
eingabe3 = (Console.ReadLine());
operand3 = int.Parse(eingabe3);
Console.WriteLine("Sie benötigen: " + (eingabe3 + operand3));// Ausrechnung des Ergebnisses
}
}
}
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg
PS: ja ich weiss das Console.WriteLine("Sie benötigen: " +(eingabe4 + operand4) falsch ist ^^
PSPS: also ich bin die ganze zeit am Grübeln, nun bin ich schon etwas weitergekommen... das programm git allerdings den falschen Benzinpreis aus...