Berechtigung im Netzt

Hatte nach dem neuaufsetzen meines win2000 folgendes problem: Winxp home konnte sich nicht mit win2000 verbinden und umgekehrt. das umgekeht hab ich durch den regedit tipp von diesem thread gelöst: http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=9765&sid=
hab den tipp auch bei win2000 versucht, ging aber nicht. vielleicht hat ja einer ne idee.

Also ich habe auch einen Cross-Lan-Kabel, den ich immer wieder einmal an meinem Notebook (WinXP Home) anschließe um meine Dateien auf meinem HomePC (Win2000) zu synchronisieren und da läuft alles super.
Naja, eigentlich wenn ich jetzt so überlege greife ich eigentlich immer nur vom Notebook auf den HomePC zu und nicht umgekehrt. Ich habe das jedenfalls mit dem Befehl "net use" gelöst indem ich mir eine Batchdatei geschrieben habe. Dort kannst du auch evtl. dein Passwort mit Benutzer angeben, dann brauchst du dich nicht mal mehr einloggen (trotzdem wärs besser einzuloggen).
Der "net use" Befehl erstellt eine Netzlaufwerk auf dem PC, wo er ausgeführt wird. Ich finds recht praktisch.
Mehrere Infos findest du wenn du in der Eingabeaufforderung "net use /?" eingiebst!

Gruß Kito!

das nix freigegeben wäre ist ja nicht das problem. ich seh zur zeit den pc auch nicht, pingen geht, net view geht nicht. hab mal was von netbios gehört. weis da jemand mehr darüber?? bin auch nicht über ein gekreuztes kabel miteinander verbunden. das ganze rent über net switch auf dem auch noch ein adsl modem mit aktiviertem router verbunde ist (thomson speedtouch 510 mit aufgespielter routerconfig)
Tatsache ist das net send und ping funzt. nur beim dateitransfer komm ich nichteinmal zum benutzereingeben

alle selbe arbeitsgruppe, selber ip bereicht, gateway ist der router genauso wie der dns server. mit ping pc griegt man ja auch ergebnisse, nur beim verbinden zu pc über die netzwerkumgebung kommt ein absatz das ich evtl keine berechtigung für die netzwerkressource hab. darunter steht: der server ist nich für die transaktion konfiguriert

Firewall?

Hast du nach dem neu aufsetzen vielleicht vergessen der Firewall bescheid zu
sagen, wer zum Netzwerk gehört?

Zurück
Oben