Besser ?

Hi @ All !

ich wollt ma wissen welche grafikkarte besser zu diesem System passt.

System :

Mainboard: MSI K7N2-L
Ram : 256 MB DDR (333) Kingston CL 2.5
Festplatte : 40 GB 7200 U min Western Digital
Sound : Creative SB 128
CPU : AMD Athlon XP 2400+ (2000 MHZ)
================================
Grafikkarte :
ATI Radeon 9700
ATI Radeon 9700 Pro
ATI Radeon 9500
AIT Radeon 9500 Pro

So das wärs, danke !

;)

Moin!
Ich hätte da mal 'ne Frage: Seid ihr eigentlich alle nVidia-Fans? In jeder (!!!!!!!!!!!!) Zeitschrift steht, daß schon eine 9500Pro besser als eine Ti4600 ist. Von daher ist nVidia doch nur Geldschneiderei.
Ich würde eine 9700Pro empfehlen oder sogar noch auf die 9800Pro warten.

Also ich kann im Moment nur ATI Radeonkarten empfehlen meine Kumpel hat ne Geforce und bei den gleichen spielen und beide neueste Treiber hat mein Kumpel häufig Grafikfehler. Ich besitze ne Radeon 8500.

MFG Duringo

Nvidia ist im Moment IMHO nur noch für den kleinen Geldbeutel interessant. Meine Geforce 2 GTS bringt immernoch eine Menge Leistung (es reicht für die Spiele, die ich gerne hab), hat einen TV -Out und es gibt Treiber für Linux vom Hersteller. Der Preis ist für dieses "Auslaufmodell" ist natürlich gering. Wenn ich denn eine neue Grafikkarte bräuchte, dann würde ich zur Zeit zu einer ATI Karte raten, ist doch dort das Preis Leistungsverhältnis ungefähr genauso wie bei meiner Geforce 2 GTS ;)

Zu der Auswahl:

Wenn du genug Geld hast, dann würde ich mir die Karte mit der höchsten Leistung kaufen, viel Zubehör und extra Features sind zwar auch schön, aber am Ende spielt man höchstwahrscheinlich 90% der Zeit und benutzt zu 10% die anderen Features. Insofern ist bei deiner Auswahl das Geld ausschlaggebend.

Moe

erstens Coolman: nicht in jeder , das Thema hatten wir schonmal ...
zweitens: Geforce ist gut!
drittens: wer sich eine so hochgezüchtete GraKa (wie die neueste Generation, sei es Ati oder nvidia) kauft hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!
da bezahlt man VIEL Kohle und nützen tut es einem nichts.... toll... man darf sich freuen, das zukünftige SPIELE dafür gemacht sein werden.... Klasse!! die heutigen laufen aber langsamer weil ja leider leider die Karten schon für DirectX9 Optimiert sind....

Hey.. ein Tip Grafikkarten sind keine Statussymbole, und eine Geforce 3 Ti 500 ist WESENTLICH billiger und sinnvoller als alles oben genannte...

Es sei denn du willst damit rumprollen wie fett deine GraKa ist ... dafür würde ich aber ne Geforce FX nehmen, weil die sehen am fettesten aus... ( die von MSI sieht NUR cool aus)

Ich kann mich Watchme's Meinung nur anschließen. Ich glaube, die meisten Grafikkarten werden gekauft, obwohl es weiterhin mit der alten ging.
Das ist zwar schön, denn je mehr Kids sich die neuesten Karten kaufen, umso billiger werden auch die alten :) , aber trotzdem ist es blödsinn.

[ollekamelle]
Ich hab mir mal ein Spiel gekauft, das auf meinem PC wegen zu schlechter Prozessorleitung nicht lief, hab mich erstmal totgeärgert, weil ich das Spiel uuuuuunbedingt haben und zocken wollte. Nach einem Tag Frust habe ich mit entschlossen, mal zu schaun, was ein neuer Prozessor kostete und bekam einen Schock. Drei Monate später bekam ich den selben Prozessor für 30% des Ursprungspreises und konnte zocken.
Und die Moral... : Geduld spart Geld!
[/ollekamelle]

MfG
Ein TNT2 - Besitzer :D

@Watchme: In welcher? Hast mir noch nix gepostet (oder hab' ich schon Alzheimer???) :D

@Chris:
Stimmt schon irgendwie, aber wieso sollte man sich alten Schrott kaufen, wenn es auch neu geht??? Und mit 'ner Radeon 9700Pro ist man sicher für die Zukunft besser gerüstet als mit 'ner 3Ti500 (obwohl die auch noch rockt).
Also, mein Kumpel hat auch 'ne TNT2 und ärgert sich tot (weil BF1942 net funzt); ich ärgere mich mit meiner 4MX420 auch tot (weil Battlefield ruckelt...)

Original von coolman
[...]@Chris:
Stimmt schon irgendwie, aber wieso sollte man sich alten Schrott kaufen, wenn es auch neu geht??? Und mit 'ner Radeon 9700Pro ist man sicher für die Zukunft besser gerüstet als mit 'ner 3Ti500[...]

Naja, den "alten Schrott" würde ich mir kaufen, weil ich armer Schüler bin und kein Geld für teure GraKas übrig habe, wenn ich mein Auto 2-3 mal getankt habe und der Monat noch nicht mal zur Hälfte rum ist :( ...
Von wegen für die Zukunft gerüstet... Ich halte es so: Wenn die Zukunft da ist, dann rüste ich mich für sie. Sprich, ich kauf mir erst dann bessere Hardware, wenn ich eine Software benutzen will, die auf meiner alten Hardware nicht mehr akzeptabel läuft. Denn zu diesem Zeitpunkt ist die Hardware sicher billiger als irgendwann vorher...

Moin!
@Chris: Da nur die GraKa's von 9500Pro bis 9700Pro zur Auswahl standen, ist doch klar, daß der gute Enforce das "nötige Kleingeld" hat.

Da das System ja nun nicht gerade zu langsam fuer die Karte ist, passt natuerlich die 9700 Pro am besten dazu. Ich wuerde momentan wohl auch eine ATI-Karte kaufen, habe aber mit einer Rage 128 schon arg schlechte Erfahrungen gemacht - 1. war das Ding unter Linux vor Erscheinen von XFree86 4.0 schlicht unbrauchbar und 2. hatte ich dauernd Grafikfehler und musste schaetzungsweise alle zwei Wochen den Grafikkartentreiber updaten - mit ISDN natuerlich immer sehr witzig, alle zwei Wochen 10 MB runterladen zu muessen... X( 3. hatte das Ding dann irgendwann n voelligen Dachschaden, der aber nicht mehr auf die Software, sondern auf die Hardware zurueckzufuehren war (naja gut - die Karte war zu diesem Zeitpunkt eh viel zu langsam und es musste mal eine neue her...)

Zurück
Oben