Ich frage mich nur, wenn ihr alle Microsoft so hasst, warum arbeitet ihr noch damit. Es ist nicht das Programm, das die Fehler erzeugt, sondern der User der davor sitzt.
Wenn man jede E-MAil immer gleich öffnen muss und sich die "Lustigen" Bilder ansehen muss, die da geschickt werden und meint, man braucht kein Virenscanner oder eine Firewall. Oder der DAU auch immer nach der Installation als erstes E-Mule oder Kazza aufspielen muss, dann ist er einfach nicht zu retten.
An Besten auch immer schön mit einem Admin-Account arbeiten und blos nicht an die anderen denken.
Oder sich einen Apache installiert mit PHP und co, und das Ding auch nicht absichert. Aber dann wundern, warum das ding 4000 Emails/Stunde Verschickt.
Es kotzt mich an, wenn DAUs einfach erstmal alles machen, ohne zu wissen, was sie da verzapfen und auf diesem Weg die Hauptverbreiter von SPAM mails oder würmern sind.
Ich weiß ich kann nicht verlangen, das jeder der eine Page bastelt vorher sich zu einem Spezialisten ausbilden läßt, aber so ein bischen Sicherheitsverstand sollte immer dazugehören, es gibt genug foren im Internet, die einem da auch schnell weiterhelfen können.
Und wenn ich hier lese, das es immer noch Leute gibt die win XP haben und immer noch kein SP2 dann kan man sich doch nur an die Glatze fassen.
Klar SP2 ist auch keine Lösung für alles, aber es sollte ja auch nicht zu vielverlangt sein, wenn man sich zum SP2 einen Antivirus installiert(gibt auch da gut kostenfreie Programme) und dazu ein Windowsscanner (SpyBot, ADAWare......) mein Vorschlag dazu ist noch XP-Antispy und dann sollten auch schon die größen sachen beseitigt sein. Dazu die Einfache Dateifreigabe rausnehmen und NIE (noch mal zum mitfühlen NIE) permanent mit einem Administrator Account arbeiten, es verlangt ja keiner, das für jedes Programm ob Firefox, IE , Word, Excel, Explorer, ein eigener Benutzer angelegt wird, aber es kann auch nicht schaden, wenn so die rechte für die einzelnen Porgramme beschrengt wird, so das der Internet Explorer nicht das Windows umschreiben kann, oder das das Outlook ohne zu fragen einfach eine Mailto-Order ausführt.
Meine Meinung.
greetings