Bester Kurzfilm: c't creativ '07

creativ '07

  • Little Bytes

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wireless

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mouse-Falle

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • The Bug

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Durchgedreht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Das letzte Bit

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zukunftsvision

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Countdown

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kleine Zahlen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Lampe 2.0

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Out of Coffee

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nostalgie

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Mahlzeit!

Hab gerade gesehen, dass die Finallisten beim c't Kurzfilmwettbewerb "creativ '07" veröffentlicht wurden. Ich habe mir die Filmchen schon einmal durchgeschaut und wollte nun euren Favoriten wissen!

Also das sind meine Top 3:
  1. Zukunftsvision von Heiko Thies
  2. Lampe 2.0 von Martin Brühl
  3. The Bug von Michael Ising
    [/list=1]

    Hier noch der Link zu den Filmen: creativ '07

    viel Spaß
    goflo
 
Hi,

Also ich finde "Lampe 2.0" am besten, der spricht mir irgendwie aus der Seele :)
Digitale Daten haben zwar sehr viele Vorteile, aber für den Anwender bringt das sehr viele neue Fehlerquellen.

Gruß Chris
 
meine top 3 ist:

1. Lampe 2.0
2. Countdown
3. Zukunftsvision
 
Ich finde, man sollte das ganze in versch. Kategorien aufteilen
Eher kritisch:
1. Lampe 2.0
2. Zukunftsvision

Lustig:
1. Kleine Zahlen
2. Out of Coffee
3. Countdown
 
Meine Favoriten:

1. The Bug von Michael Ising
2. Wireless von Andreas Hellmann
3. Nostalgie von Florian Lamour

Wichtig finde ich bei solchen Wettbewerben immer die Kreativität und die Umsetzung. Beides gefiel mir bei The Bug am besten. Auch die Kritik, bzw. Aussage, dass die Natur (dargestellt durch den Käfer) sich nicht unterkriegen lässt. Sowas finde ich klasse! Wireless war von der Idee auch super, nur wurde nicht deutlich, was der Regissuer uns damit sagen will. Nostalgie gefiel mir auch vom Inhalt sehr.
 
So nun steht der Gewinner fest (zwar schon seit einer Woche, hab das wohl ein bisschen verschlafen :rolleyes:).

Letzte Woche wurden die Filme auf der IFA von den Zuschauern bewertet und der Gewinner bekannt gegeben. Die Top 3 der HaBo Abstimmung sind auch die Top 3 der IFA Besucher, jedoch stimmt die Reihenfolge nicht ganz:
1. Platz: Mouse-Falle von Eckhard Kruse
2. Platz: Lampe 2.0 von Martin Brühl
3. Platz: Zukunftsvision von Heiko Thies

Hier noch die Zusammenfassung zur Abstimmung: klick
 
Zurück
Oben