"bester" player

Ich weiß es gibt nie etwas bestes...

Ich suche seit löngerem einen player. Winamp 2.8 - 5.* fallen aus, alle mediaplayer von Win ebenso, realplayer auch

Der player sollte können:
-gut aussehen + skins veänderbar
-gutes playlistenhandling
-viele formate lesen können

wobei das playlisten hnadling das wichtigste wäre...
Also wenn ihr mit euren zufrieden seit oder von einem guten ghört habt dann bitte posten

//edit
zoomplayer hab ich grad probiert...ist zwar schnell gut schön alles top aber das playlistenhandling ist bedürftig
///edit
lanplayer isses auh nicht wirklich....

#Mandrakelinux 10.0
Hi,

wenn du schon in deiner Signatur stehen hast dass du auf der hellen Seite der Macht stehst und Linux benutzt (Spaß :) ) dann will ich dir auch mal ein paar Player für Linux empfehlen:

Für Audio-Dateien aller Art xmms, der ist Skintechnisch individuell anpasspar, spielt dir so ziehmlich alles ab und bietet gute Playlistenfunktionen

Für Videos/DVDs xine, ist ebenfalls mit Skins anpassbar und bietet Playlistenfunktionen und ist ansonsten einfach sehr bequem zu bedienen

Eine Alternative zu xine wäre ebenfalls der mplayer, ist dann eben nicht mehr mit gui obwohl es dafür auch grafische Oberflächen gibt soweit ich weiß, spielt ebenfalls so ziehmlich alles ab was es so gibt. Nachteil ist eben dass es relativ umständlich ist über Kommandozeile auszuwählen welche Audiospur du brauchst oder welches Bonusmatereal du anschauen möchtest.

Achso, und den VLC gibt es natürlich auch für Linux.

Ich schließe mich meinen Vorgängern in Punkto VLC an, jedoch ist hinzuzufügen das der VideoLanClient imho mit steigender Versionszahl inkompatibler geworden ist.
Funktionen wie Image Files von Filmen abspielen funktionieren nur mehr teilweise oder gar nicht (vlc 0.8.1).
Ich würde daher eine ältere Version bevorzugen, welche afaik auch die Möglichkeit für Skins bieten.
Eine weiter Alternative wäre auch der Windows Media Player Classic.

Original von nebula
Ich schließe mich meinen Vorgängern in Punkto VLC an, jedoch ist hinzuzufügen das der VideoLanClient imho mit steigender Versionszahl inkompatibler geworden ist.
Funktionen wie Image Files von Filmen abspielen funktionieren nur mehr teilweise oder gar nicht (vlc 0.8.1).
Ich würde daher eine ältere Version bevorzugen, welche afaik auch die Möglichkeit für Skins bieten.
Eine weiter Alternative wäre auch der Windows Media Player Classic.
VLC hat doch keine Playlist oder? jedenfalls wünscht das der herr..

Danke für die vielen Antworten aber VLC wie ihr ihn so nett nennt isses nicht ganz - also nichts gegen den player selbst der is sicher einsame spitze aber das playlistenhandling is einfach nicht das wahre...
xenorate hab ich auch schon probiert

@bm2000 Ja hab vergessen zu sagen das ganze war eher für meine dunkle Seite...xmms ist nett schon toll aber das mit dem playlistenhandling isses eben uch nicht...
und xine läuft bei mir komischer weise etwas unstabil ?(

Also nochmal ich suche mehr so einen player wo es um das playlistenmanagement/handling wie auch immer geht in dem man zB alle musikstücke einscannt etc (wie bei mediaplayer von win oder winamp)....aber da gibts dann anscheinend nichts mehr....

Zurück
Oben