Bester Video Converter

• Themenstarter Themenstarter IsNull
  • Beginndatum Beginndatum
I

IsNull

Guest
Ich möchte hier mal das Habo fragen welches das beste Tool zu convertieren von Videoclips/Videos ist.
Es sollte Freeware sein und gute Resultate bezüglich der Bildqualität liefern. - Und möglichst viele Formate unterstützen.

-Das beste Freeware Video-Convertprogramm eben :D

Die besten Links werden dann hier gesammelt.

Die besten Video-Convertierungsprogramme:

Super Simplified Universal Player & Encoder & Renderer

Greetz
IsNull

Also ich würde erstmal www.efb.nu checken. Ich denke aber VirtualDub ist wohl das beste. Die Qualität hängt aber nur vom Video-Codec und den gewählten EInstelllungen ab...

Ich kann nicht sagen ob es das este ist, aber mir hat VLC immer gereicht, vor allem da der ja so ziemlich alles spielt.

Original von Gnome
Ich kann nicht sagen ob es das este ist, aber mir hat VLC immer gereicht, vor allem da der ja so ziemlich alles spielt.

VLC kann Videos konvertieren? Wusste ich noch nicht...

Ich wäre aber auch für Virtual Dub. Kann das eigentlich mkv?

Original von Gnome
Original von 1337Kuh
Original von Gnome

VLC kann Videos konvertieren? Wusste ich noch nicht...

Beim öffnen kannst du "Stream/Save" auswählen. Unter "Settings" kannst du dann "File" wählen und noch das Format angeben etc..

Cool, sry, dass ich frage, schweift was vom Thema ab, aber was wäre da zu empfehlen, als "Verkapslungsmethode" und Videocodec?

hi,

MeGUI ist auch nicht schlecht.
mit dem tool kann man eine ganze menge anstellen. angefangen beim rendern der videos in
verschieden grossen und formaten, bis hin zu deinterlace (halbbilder entfernen), schneiden und de/muxen.
es verarbeitet auch HD.ts files.

einen kleinen überblick bekommt ihr hier.

cu
-= pillepalle =-

Zurück
Oben