Bestimmte Domäne nicht verfügbar!

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Umgebung:
-PC ist Mitglied der Domäne "Z"
-OS des Clients ist Win XP Pro
-IP Konfiguration wie bei allen anderen Clients in Ordnung

-Unsere Domäne "Z" Vertraut der Domäne "XY" der Muttergesellschaft und vice versa.
(beides eigene Gesamtstrukturen via Site to Site VPN verbunden)

Nun:
Ein Mitarbeiter bemängelt, die Vertraute Domäne "XY" beim login nicht auswählen zu können, um sich mit einem UserAccount der Domäne von "XY" an diesem PC anmelden zu können.

Desweiteren ist eine alte Domäne, welche ich vor ein paar Monaten dem Erdboden gleich gemacht habe, bei diesem Rechner noch in der Auswahl. Hat es etwas damit zu tun?
Bekommt ausgerechnet dieser Rechner keine neuen Informationen über seine Umgebung?

Ich benötige dringend Hilfe von Euch, denn ich mach mir echt Sorgen das hier im Netz grundsätzlich was falsch läuft.

GreetZimoe

Glaube ich eher nicht...sol er doch einfach auf Passwort vergessen klicken...Man da mit "Z" und "XY" kann einen durcheinander bringen;)

hehe ;)

also wenn man es sich genau durchliest kann man es schon nachverfolgen was es mit Z und XY auf sich hat! setze doch für XY einfach Hugo ein und für Z einfach Egon, und der Name des Users einfach Walder dann hast Du nen nachfolziehbaren Ablauf.

Also meinProblem ist wohl nicht erkannt worden. In der Drop Downliste, wird eine Domäne nicht angezeigt. Bei allen anderen Rechner im Netz ist sie aber da. Der User kann die Domäne an der er sich anmelden möchte einfach nicht auswählen. Die heimische domäne kann er auswählen nur die Domäne der Muttergesellschaft erschein bei ihm nicht! Wie kann ich sie wieder herzaubern ?!?

Wenn noch weitere erklärungen erfolgen sollen so lasst es mich wissen, denn es ist mir schon wichtig das dieses Problem gelöst wird!

Gruß an alle ;o)

1. Richte Einfach mal alles neu ein, manchmal wirds auch nicht korrekt ueberschrieben oder ist doch was falsch.

2. Reboot tut immer gut. Vielleicht gehts ja nach ein paar Neustarts.

3. Mal anders anmelden und wieder abmelden.

4. Netzwerkkabel ueberhaupt drin und solche Sachen

5. Vllt beim Server der Client ausversehen geblockt. Oder IP doppelt

6. Sonst wuessti ich jetzt nichts auf die schnell was man ausprobieren koennte (ja ausprobieren bin ja kein super admin)

Was du versuchen könntest wäre den Rechner aus der Domäne zu nehmen
Neustarten und dann wieder reinnehmen.
Ansonsten kann man sich auch anders in der Domäne anmelden
einfach "user19@domäne.dns" .

mfg

Hi zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Ich hab es schon mit allen Tricks ausprobiert. Erschreckend war auch das das Entfernen und wieder Aufnehmen in die Domäne nichts gebracht hat 8o

Firewall am DC ist aus, und auch doppelte DNS Einträge oder IP Adressen gibt es nicht!

Sonst noch jemand vielleicht einen Tip?
Ich glaube es wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen wenn ich dem MA einen neuen Rechner hinstelle ;)!

Gruß zimoe!

Zurück
Oben